Haut an den Zehen geht ab

Hallo, ich bin etwas ratlos und hoffe das jemand das kennt Und mir einen Tipp gibt.

Bei meiner Tochter löst sich seit 2 Tagen an den Zehen die haut ab. Teilweise könnte man die wirklich abziehen.

Kennt das jemand? Hab keine Ahnung woher das kommt oder was das ist..
Meint ihr wir sollten das mal beim Kia zeigen?

Danke u lg

1

Hallo,

Scharlach im Endstadium, das heisst, die Krankheit ist vorüber und nicht mehr anstreckend. Klingt ab.

Als nächstes kommen die Finger dran.

vg

2

Hi,

ich hab bisher nur gehört, dass sich nach einer überstandenen Scharlach-Erkrankung die Haut an den Händen und/oder Füßen so abpellt. Aber wenn das bei Euch der Fall ist, dann habt Ihr es definitiv hinter Euch. Evtl. lässt Du doch nochmal den KiA draufschauen.

LG
Littlecat

3

Hallo,
klar könnte es eine durchstandene Scharlach-Infektion sein, wie die anderen User schon vemuten.

Aber bei meinen Kindern "häuten" sich die Füße im Frühjahr auch gern mal so, ohne dass sie Scharlach hatten.

"Scharlach" im Endstadium" (wie es in der einen Antwort zu lesen ist) ist übrigens nicht so zu verstehen, dass der Erkrankte danach verstirbt ;-)

Käme noch Juckreiz dazu, würde ich mal eher auf Fußpilz tippen. Kommen aber noch die Hände dazu, dürfte es vielleicht doch Scharlach gewesen sein.

LG
cori

4

Also ich hab das manchmal wenn ich mir die Füße nicht richtig abtrockne.
Vielleicht wär das ja auch ne Möglichkeit...
LG

5

Hallo,

also bei meinem Sohn hat sich jetzt so leicht die Haut von den Fingerkuppen abgelöst,

der hatte aber Mandelentzündung und dafüt Antibiotika genommen.

Aber lass das mal besser noch abklären.