Lungenentzündung/Antibiotika/Durchfall ???

Hallo ihr Lieben,

meine Tochter lag nun eine Woche mit einer Lungenentzündung im Krankenhaus, nun sind wir seit einer Woche wieder zu Hause, und heute war ihre letzte Antibiotikaeinnahme ( im KH hat sie es Intravinös bekommen, Zuhause jetzt als Saft) . Allerdings hat sie seit gestern nun Durchfall. Kann das vom Antibiotikum kommen????Ich mach mir schon wieder ganz dolle Sorgen, was ich doch eh schon seit Tagen tue #heul Habe den Schock mit der LE und dem KH -Aufenthalt noch immer nicht verdaut!!! Hab Angst vor einem Rückfall, nicht kompletter Heilung etc... #zitter

Würde mich über evt. Erfahrungen von anderen Freuen, und vlt. ein wenig Aufmunterung gegen meine Angst #schein

Liebe Grüße Sweet-Honey09

1

Hallo und Deiner Tochter gute Besserung - aber zu Deiner Beruhigung kann ich Dir sagen, dass Antibiotikum bei vielen Kindern zu Durchfall führt !! D.h. natürlich nicht, dass ein Magen Darm Infekt ausgeschlossen werden kann, aber die Wahrscheinlichkeit, dass es vom Antibiotikum kommt, ist ziemlich hoch.

LG und alles Gute, ratz-u-ruebe

2

Huhu

Oooh, das ist natürlich alles ganz schön viel für deine arme Maus und dich. Frag deinen Kinderarzt ob du ihr Perenterol junior geben darfst. Antibiotika kann die Darmflora zerstören und da deine Tochter geschwächt ist würde ich dir Perenterol empfehlen (natürlich nur nach Rücksprache mit Kinderarzt)

Gute Besserung

#blume

3

Hallo,

ein Antibiotikum ist Segen und Fluch gleichzeitig. Es hilft bei krankheiten, bei denen wir früher gestorben wären. Weißt du, was dieser mist aber im Körper macht. Wenn es ein Breitbandantbiotikum ist, macht es in der Regel alles platt. d.h. nicht nur die schlechten Bakterien aber auch die guten. d.h. die Darmflora ist dann KOMPLETT durcheinander. So kann sich Pilz einnisten und es kann auch zu einer sog. Superifentktion mit anderem Erreger kommen.
Deswegen solltest du einfach aus Vorsicht den kinderarzt kontaktieren! zusötzlich sollte man gleich nach der Antiboitikaeinnahme schauen, dass man die Darmflora schön wieder aufbaut. Dies dauert auch ein Stück!

du kannst dich hier informieren:www.symbiopharm.de

Weil ich dies nicht wußte, habe ich dank der Ärzte dafür gesrogt, dass meine Darmflora jetzt komplett zerstört ist. nie leichtfertig ein Antibiotikum geben.

Ich wünsche dir, dass sich dein Kind gut erholen kann und dass dein Erblebnis aus dem KH bald verblasst!

#herzlich

4

meine Kinder haben auch schon mal Durchfall bei AB-Gabe gehabt.

Aber obwohl ich dachte, dass es sicher nun jeden Tag schlimmer werden würde, wurde es nach 1-2 Tagen wieder besser - als ob der Körper sich dran gewöhnt hatte...

LG
cori

5

Hallo,
dann gute Besserung für Deine Maus #klee.
Ja das kommt vom Antibiotika, denn es killt nicht nur die schlechten sondern leider auch die guten Darmbakterien.
Ich würde auf jeden Fall was machen zum Darmfloraaufbau, denn sonst bekommt Deine Maus gleich den nächsten Infekt hinterher.

Laß Dich mal in der Apotheke beraten wir haben super Erfahrungen mit Lactobact gemacht was meinen Kindern auch sehr im Winter geholfen hat sie hatten kaum Infekte.
LG
Annika mit Henry 4 und Elena 7 #winke