Croozer - wie lange verwenden?

Hallo,

wir haben einen Croozer Fahrradanhänger und gestern eine Tour gemacht. Es fiel auf, dass der Lütte seine Beine schon ein wenig quer legen musste im Anhänger und mein Mann meint, er sei langsam zu groß dafür (4,5 Jahre, 102 cm, 16 kg). Was denkt Ihr bzw. bis zu welchem Alter verwendet Ihr den Croozer?

Liebe Grüße

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

Hi!

Genau aus dem Grund haben wir unseren Croozer letztes Frühjahr verkauft.

Mein Sohn saß da auch drin wie eine Presswurst! #schwitz
Ich konnte das Verdeck nicht mehr richtig schliessen, weil seine Beine zu lang waren.

Mit Jacke ging das anschnallen fast gar nicht mehr.

Zwar hätte ich den Croozer noch weiter für meine Tochter gebrauchen können, aber nach 3 jahren dauereinsatz war ich es leid, das dingen zu ziehen...wird ja auch nicht leichter! ;)

vlg

2

Hallo,
unsere Tochter (4 Jahre und 9 Monate - ca 109-110cm groß)passt noch in den Croozer.

Lg
snakebit07

3

Mein Sohn its gerade 5 geworden, 115 cm groß und sitz nur ab und zu drin. Eigentlich ist er fast zu groß. Er fährt nebenher selbst mit dem Rad, denn oft ist der Croozer mit seiner kleinen Schwester belegt.

4

hallo,

wir haben auch einen croozer kid for one .mein sohn hatte schon mit ein paar monaten in der babyschale probleme mit dem platz. das ist echt ein konstruktionsfehler....

5

Ups... wir haben ihn erst letztes Jahr gekauft. Grrr.....

6

Hallo... Deine Frage ist zwar schon älter, aber ich hätte da einen Tipp für Euch ...

http://www.followme-tandem.com/produkt.htm#oben

Wenn die Kids zu gross für den Anhänger sind und noch zu klein mitzufahren!!! Haben wir auch eine zeitlang benutzt...

Gruss Paule