steptokokken ja! oder doch nicht???

Hallo,

bin irgendwie total hin und her gerissen und weiß nicht wie ich entscheiden soll. Hat jemand erfahrung mit so etwas.

Folgendes: mein sohn hat am di nach ostern eine angehende lungenentzündung diagnostiziert bekommen und mußte ab nehmen. jetzt nach 1 wochen halbwegs gesund sein. fing er ab freitag an so schlapp zu wirken ,hing nur rum und war kaput. habe mal in sein mund geschaut und der war rot. leichte temperatur aber nichts dolles. (bin in homöopatischer behandlung mit ihm und gab ihm etwas) heute war schon besser er wirkte nicht mehr so plat bin zu unsere heilpraktikerin gefahren und sie hat ihn getestet und festgestellt er hat einen viralen infekt (Epstein-Bar= pfeiferisches Drüsenfieber=Herpesviren) hat mir etwas verschrieben und das gab ich ihm

am nachmittag bin ich nochmal zum arzt um eine zweite meinung einzuholen und um seinen husten abzuhören. der arzt machte einen rachenabstrich und sagte er hätte steptokokken und muß ab nehmen#heul . hin und her diskutiert und er sagte er muß es mir verschreiben er ist dazu verpflichtet als arzt.

meine heilpraktikerin sagte ich soll ihm das nicht geben er hätte keine stepto. nur viren

jetzt weiß ich nicht wie ich entscheiden soll. natürlich will ich keine spätfolgen wie z.b. nierenentzündung etc. aber auch keine ab gabe wen die doch nicht nötig ist.#heul

das ist doch alles zum kotz....

keiner kann mir die entscheidung abnehmen ich weis, im enddefekt ist doch alles was man macht irgendwie doch falsch.

mfg

1

Hallo !

Um Himmels willen mach doch was Dein Arzt Dir sagt. Er hat doch einen Abstrich gemacht, da ist doch ein Irrtum sehr unwahrscheinlich. Ich verstehe gar nicht, wie man bei solch schwerwiegenden Sachen mit irgendwelchen Kügelchen oder was auch immer versucht rumzufuchteln. Ich meine begleitend OK oder auch bei leichten Erkrankungen (wenn man daran glaubt) aber ich denke hier sind keine Experimente gefragt!

Meine Meinung #liebdrueck

LG

2