kreative Gastgeschenke für Kindergeburtstag

Mein Kind feiert bald Geburtstag und ich wollte mal fragen, ob jemand eine nette Idee hat, was man selbst als Mitgebsel basteln/nähen/bauen könnte, das man am Ende den Kinder mitgeben kann. Etwas kleines, das nicht zu aufwendig ist. Dachte schon an eine kleine Tasche, selbstgenäht. Oder habt ihr sonst kreative Ideen?
Vielleicht auch Bilder oder einen link, wo ich mir Ideen holen könnte? Ich geb wohl immer das falsche in die Suchmaschine ein, denn ich werde nicht fündig :-(

Dankeschön!
frau aurora

1

Wir haben bei Kathrins viertem Geburtstag gemeinsam mit allen Kindern Jutetüten und T-Shirts bemalt, ich hab dazu Textilfarben und Schablonen gekauft und jedes Kind durfte dann sein Shirt und seine Tüte mitnehmen, das kam sehr gut an.

2

Danke für deinen Beitrag, ja das ist ne tolle Idee, aber ich such etwas, das ICH vorher schon machen könnte, das ich den Gästen dann mit in ihre Süßkrambeutel stecken kann, irgendetwas nettes...hm...

3

Bilderahmen bekleben,T-Shirt's bemalen...

Bügelbilder....

Kekse backen + verzieren....hat meine Tochter

letztens auf einem Kindergeb. gemacht.

Ketten basteln

LG Loonis

5

Lieben Dank für deine Anregungen. Aber ich such etwas, das ICH für die Kinder zum Mitgeben machen kann.
Die Planung für die Feier steht schon. Mir fehlt einfach noch am Ende so ein kleines Schmankerle ;-)

Süßkram gibts am Ende der Feier und ich hasse dieses Mitgebselplastikspielzeug, Trillerpfeifen, Autokartenspiele, das fliegt bei 5 Jährigen eh nur rum.
Vielleicht nähe ich jedem eine Luftballonhülle. Irgendwas in der Art.
Hat keiner eine "schnelle, spontane" Idee? #schein

12

Ah o.k.

Meine Freundin näht viel...
die hat z.Bsp. so lustige Chip-Täschchen genäht ...da passt
der Chip od. nen Euro für d. Einkaufskorb rein...
das Teil hängt hier bei den Kids an der Schwimm-Tasche ,da

ist ihr Schrankgeld drin.

LG Loonis

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

wie wärs, wenn du vorher ein Tortenstück aus Pappkarton bastelst und dann den Süßkram da rein tust?

Vorlagen gibt es bei Google.

LG Heike

7

das is ne witzige Idee. Aber was mach ich dann damit? sind das dann Tortenstücke, die die Kinder nacher mitnehmen können oder wie muss ich mir das vorstellen?

22

Hallo,

ich habe das zur Kommunion meiner Nichte gemacht.

12 Tortenstücke ergaben einen Kuchen, von dem sich jeder Gast ein
Stück mit nach Hause nehmen konnte.

Wenn die Tortenstücke zusammengeklebt sind, ist hinten eine Lasche
zum Befüllen, die man hinterher schließen kann.

Meine Torten kamen gut an.

LG Heike

weiteren Kommentar laden
6

Was waere mit einer tasse? Googel mal >tasse selbstbemalen< da kannst du dann stifte lineal radierer suesses etc reintun

8

auch ne nette Idee, aber ich hab erst letzte Woche meinen Küchenschrank mal "gesäubert" und die ganzen einzelnen Glühweintassen, Geschenktassen, ect. entsorgt ;-) Aber das ist ja auch Ansichtssache :-p

9

Wenn Du auf die Tassen die jeweiligen Namen der Kinder draufmalst, werden diese bestimmt nicht so schnell entsorgt!

Alternativ kannst Du auch Gläser nehmen - auf der Feier wird daraus getrunken, am Ende nimmt jeder sein Glas mit.

Wie wäre es ansonsten mit Pixi-Büchern als Mitgebsel?

weiteren Kommentar laden
11

bei uns gabs ne Schatzsuche, da war jedes Kind ein Bleistift mit kleiner Figur und Süßkram drinne.

Ansonsten gabs nix, ich find das auch total bekloppt ehrlich gesagt.

Und wenn ich hier lese - shirts bemalen...#schock
was gibts denn dann als nächstes? Ne Barbie oder ein ferngesteuertes Auto für jeden???

Immerhin hat DEIN Kind Geburtstsag und sollte Geschenke bekommen, nicht die Gäste!

Trotzdem nen schönen Tag#winke

13

Sehe ich genau so. Mein Kindchen feiert am Samstag. Wir machen 2-3 Spiele, zugewinnen gibt es eine Dose Smarties und nen Mini-Zauberblock. Das reicht völlig.

14

Ja und ich mag eben dieses Stiftezeugs, Lineal, usw nicht. Das hab ich tonnenweise schon hier, weil es das IMMER auf solchen Feiern gibt. Außerdem hat jedes Schulkind das eh schon in seinem Mäppchen.
Daher such ich eine kreative Idee, die ich auch gerne basteln/nähen würde, weil ich die Kinder alle gern habe und ihnen auch eine Freude machen möchte :-)
Geburtstag is Geburtstag und da gibts eben besondere Dinge #verliebt

weitere Kommentare laden
16

Bei uns gab es als Mitgebsel die Teller und Becher (Hartplastik) aus denen die Kinder am Nachmittag/ Abend gegessen haben. Sie haben sich darüber sehr grfreut und auch die Mütter waren angenehm überrascht das mal kein Süßkram war ;-)

LG

19

Zu meiner eigenen Kindergartenzeit hat eine Mama mal für die ganze Kindergartengruppe Kissen in Elefantenform genäht - das war echt der Bringer. Kenne Deine Nähkünste nicht, aber wie wäre denn sowas? Evtl. auch nur in Klein mit einem Anhänger für Rucksack oder Tasche?

Habe mal mit größeren Kindern Tiegerenten genäht, Stoff gibt es so zu kaufen, kleine blaue Perle als Augen und Knöpfe als Räder, hinten dran kommt eine Sicherheitsnadel und schon ist es ein Anstecker.

Schau doch mal bei DaWanda, da findest du sicher noch viel kreativere Ideen...

oder sollen die Kids sich selbst an der Produktion beteiligen? dann würde ich tatsächlich irgendwas bemalen oder zusammenbauen lassen, was sie nachher als Erinnerung mitnehmen.

Schöne Feier,
snuggel

20

Bei meinem Großen gab´s mal Sockentiere. Haben die Kinder zwar selbst gebastelt, kann man aber auch vorbereiten. Bei uns waren´s Fledermäuse (Jungs-Geburtstag mit 8 bis 9jährigen!). Das waren einfach schwarze Flauschesocken, wurden als Kuschel- oder bettsocken billig im Großpack verkauft. Daran mit der Heißklebepistole kleine Ohren und große Flügel aus Filz und ein Paar Wackelaugen befestigen. Mit der Hand reinschlüpfen und fertig ist die Handpuppe. Sieht super süß aus, kam ganz toll an und ist mal was anderes. Preißlich hält sich ein Socken pro Kind auch im Rahmen.

25

Das wär auch was für die Kids zum Basteln. schöööööön!