Ahhh - Bindehautentzündung, bitte Erfahrungen!

Hallo zusammen!

Mein 4jähriger Sohn ist seit ein paar Tagen verschnupft und seit heute spätnachmitag hat er weissgelbe "Popel" im Augeninnern, die ich mit nem feuchten Tuch rauswische. Er klagt nicht über Schmerzen oder reibt sich die Augen (ist seit kurzem Brillenträger), aber man sieht schon, dass es etwas rot ist im Inneren Teil des Auges. Will morgen mal zur Abklärung zum Arzt gehen.

Nehme an, dass wir Tropfen bekommen werden. Jetzt meine Frage: Wie schnell helfen die, bzw. schwinden die Symptome, ist alles wieder gut? Das "Problem" liegt darin, dass wir am Samstag eigentlich nach Mallorca fliegen wollen und ich Angst habe, dass wir das bis dahin nicht in den Griff bekommen und die Reise ein 2. Mal stornieren müssen (mussten es das 1. mal im April wegen Bronchitis+Nebenhöhlenentz. canceln). Was meint ihr, kann man nach 4 Tagen Bindehautentzündung eine Flugreise machen?

Vielen Dank schonmal für eure Meinungen!

Die Pippe

1

Die helfen sofort und nach 24 Stunden ist er ansteckungsfrei.

2

Nach 24 h bis 48 h ist alles gut - könnt also in den Urlaub fliegen :-)
Wenn Ihr ein Antibiotikum bekommt, werdet Ihr es aber mitnehmen müsen, weil es 5 bis 7 Tage gegeben werden sollte!

LG

PS: Würdest Du mir sagen, wohin Ihr nach Mallorca fliegt? Hatten wir für nächstes Jahr auch angedacht ....

4

Hallo heimchen,

ja, kann ich dir sagen. Wir wollen nach Playa de Muro bei Alcudia. Habe dort bei Holidaycheck ein super bewertetes und familienfreundliches Hotel gefunden, guckst du hier:

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Viva+Bahia-hid_34714.html

Bin schon total gespannt, wie es dort "live" ist und hoffe, dass wir wirklich fliegen können....

LG von Pippe

3

Neben dem Antibiotikum kannst Du auch Euphrasia Augentropfen geben die helfen sehr gut.

5

Hallo,

vielen Dank für den Tipp, habe schon öfter Positives darüber gehört. Auf die Nachfrage nach den Euphrasia-Tropfen, meinte die KIÄ heute morgen, das ist ja pflanzlich und eh "nur Wasser", hilft also nicht......

Aber das hätte ich mir schon denken können. Werden uns das trotzdem mal besorgen...

LG

6

Das Mittel Euphrasia gibt es auch als Salbe sowie als Globulis... Wir können nur postiv darüber berichten... besonders über die Salbe...Hat super schnell bei uns geholfen und die ganze Familie hat die Salbe vorbeugent genommen ... Drücke euch die Daumen das ihr fliegen könnt...