Hilfe! Blut im Ohr...

Hallo!
Habe gerade bei meiner Tochter im Ohr etwas (angetrocknetes) Blut entdeckt #schock
Was ist das denn?
Sie ist im Moment etwas erkältet mit Schnupfen (auch gelb-grün #sorry). Der Husten ist schon wieder weg und sie hat auch nicht über irgendwelche Schmerzen geklagt und ist auch eigentlich ganz gut drauf...
das hat mir jetzt aber doch Angst gemacht.
Hat jemand ein Rat? Soll ich morgen zum Arzt? Oder gar noch heute?
Ah...
#danke

1

Hallo Rufe mal in kh an vielleicht hat sie ohrenentzuendung und das Trommelfell ist geplatzt. Alles gute

2

Hat sie sich vielleicht ganz einfach und banal nur leicht blutig gekratzt? Wisch das Blut mal vorsichtig weg, evtl. siehst Du ja eine kleine Wunde/ Verletzung...

LG

3

Hab ich schon, konnte da aber nix genaues feststellen. Man sieht es ja auch so schlecht.
Aber die Idee kam mir auch nach der ersten Panik #schein
Ich warte jetzt erst einmal ab.

4

Ich würde auf ein geplatztes Trommelfell tippen, klingt absolut danach, mach doch einen Spaziergang zum Arzt, nicht das es sich dann schlimm entzündet, wo Blut ausdringt, dringen Keime ein

5

Aber hätte sie dann nicht über schmerzen geklagt?

7

Nee wenns geplatzt ist tuts nicht weh

6

Hallo,

also ein geplatztes Trommelfell blutet nicht, tut aber höllisch weh. Meines ist vor ein paar Jahren geplatzt. Ich bin nachts die Decke rauf - das sind Schmerzen - die wünscht man keinem. Nur geblutet hat es nicht... :-p

Denke eher, sie hat sich lediglich gekratzt. Entweder mit dem Fingernagel oder ist draußen irgendwo hängengeblieben. Ich habe z. B. mal beim Ohrenputzen etwas zu heftig gestochert - da ist dann auch etwas Blut am Putzer gewesen. Bin dann aber zum Arzt - nix verletzt, nur ein wenig die Haut geschürft.

Würde evtl. Morgen zum Arzt - aber auch nur dann, wenn wieder was neues gelaufen wäre und sie über Schmerzen klagen würde.

LG
Caro

8

Hallo!
Danke für deine Antwort.
Es war heute den ganzen Tag heute nichts mehr.
Sie ist auch gerade wieder am toben...
Mein Mann meinte es wäre nur dunkler ohrschmalz.
Hab wohl etwas überreagiert und die Sache ist dann wohl erledigt ...