Spielhaus für drinnen?

Hallo ihr Lieben!

Ich suche nach einem Spielhaus für drinnen.

Wollte zuerst eines von roba kaufen. Dieses hier:

http://www.mytoys.de/Roba-Rollenspielhaus-4-in-1/Kaufl%C3%A4den/K%C3%BCche-Kaufladen/KID/de-mt.to.ca02.08.02/1543216

Jetzt habe ich durch Zufall sowas gesehen, klar geht nicht, möchte nicht wissen, was das kostet. :-D

http://kinderspielhaus.biz/

Ich suche ein ganz schönes, naja es sollte bezahlbar sein. Ich brauche es nicht nur für meinen Sohn, sondern auch für meine Tageskinder.

Kennt oder hat jemand so ein Haus?

Vielen lieben Dank und glg Anna

1

Ja, Du hast Recht, die sind schon sehr schön aber meiner erfahrung nach, werden die nicht so gut genutzt wie etwas selbstgemachtes.
Idee: Nimm einen großen Karton, z.B. die Verpackung einer Waschmaschine o.ä. (erhältlich im entsprechenden Laden), mal ihn mit Deinen Kiddies mit Plakat- oder Fingerfarbe bunt an, Löcher für Fenster und Türen rein, evtl. SChlitz als Briefkasten, mit dickem Garn Gardinen an die Fenster "nähen", scharfe Kanten mit Klebeband abkleben und fertig! Nicht teuer und garantiert mit hohem Spielwert.
Wir hatten so ein Haus in der Krabbelgruppe und es ist über ein Jahr heftigst bespielt worden - hat super gehalten! Ich glaube, dass sich die Kinder mit sowas eher identifizieren können, weil sie es selbst gemacht haben und dann auch ganz anders damit umgehen...und es muss m.E. nicht immer teuer sein. So hast Du kreative Beschäftigung und Spiel alles in einem...

LG

Andrea, die auch mal als Tagesmutter gearbeitet hat, mit ihren zwei Jungs (2,8 und 5,8 Jahre alt)

2

Hallo,

wir haben eines aus weißer Pappe, das steckt man einfach zusammen und dann kann man es nach Lust und Laune bemalen .... unseres ist mittlerweile mit 30 Dinosauriern und Monstern bemalt ... Es kostete ca. 40 Euro und man kann es jederzeit wieder zusammenklappen und wegräumen.

http://www.amazon.de/Spielhaus-Malhaus-Bastelhaus-Spielen-Bemalen/dp/B001P459P6/ref=sr_1_3?s=toys&ie=UTF8&qid=1322643488&sr=1-3

VG
B

3

Hallo,
meine Freundin hat das Robahaus und wir wollten es eigentlich unserer Tochter zu weihnachten schenken, weil es mir so gut gefallen hat (hochwertig und vielseitig verwendbar). Nur braucht man den Platz dazu, bei uns wäre es im Wohnzimmer gelandet und darauf hatte ich dann keine Lust... Aber mir hat es sehr gut gefallen.
Grüße, Kati

4

Hallo Kati!

Da gibt es ja 2 versch. von Roba. Einmal das mit dem Kaufladen, Post, Bank und Kasperltheater und einmal das mit der Feuerwehr, Polizei und Krankenhaus.

Welches hat denn deine Freundin?
Ich weiß irgendwie nicht welches besser wäre.

Ist es denn einigermaßen stabil?

glg Anna

6

Hallo Anna,
meine Freundin hat das Modell mit dem Kaufladen. Ich persönlich finde das auch schöner (geht auch für Jungs und Mädchen) und man hat find ich mehr Möglichkeiten...
LG Kati

5

Hallo,

wir haben einen sog. Waldorf Spielständer:

http://www.google.de/search?q=waldorf+spielst%C3%A4nder&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&hl=de&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&biw=1024&bih=605&sei=WibWTuOLFs3S4QTZ_YiQAQ

Wir können ihn aufgrund seiner Variabilität nur empfehlen!

Sanne