Frage zu Euphrasia und Hand-Mund-Fuß-Krankheit

Hallo

meine Kleine hat seit letzter Woche Dienstag Hand-Mund-Fuß-Krankheit.

Sie hatte diese Bläschen, welche jetzt schon gut verheilen.
Der Doc meinte heute, ich solle sie trotzdem noch bis Ende der Woche zu Hause lassen.

Kann sie denn in die Wanne?

Sie bekommt gerade einen Schnupfen und hat auch lt. Doc heute gereizte Bindehäute (Augen). Jetzt hab ich Euphrasia Augentropfen geholt nur bekomme sie nicht in die Augen meines Kindes. Sie wehrt sich dermaßen.

Gibt es dieses Zeug auch als Globuli und wirkt es genauso gut?

Ne Nachbarin meinte, dass würde auch von alleine weggehen, wenn ich es auswische.
Mit was? Wasser? Hab vergessen zu fragen.

LG Mel

1

Euphrasia gibt es als Globuli #aha
Mein Sohn bekommt 3x5 und wir haben damit gute ERfahrungen gemacht!

Alles Gute

2

Danke

3

Hallo
Euphrasia (Augentrost) gibt es auch als kräuter in der Apo zu kaufen,du kannst es wie Tee aufkochen und damit die Augen auswischen, hilft wunderbar,wirklich klasse das Zeug und ist angenehmer für die Kinder als Augentropfen.
Als Globuli gibt es auch ,allerdings habe ich damit keine gute Erfahrungen gemacht, bei uns haben sie nichts gebracht .Du kannst allerdings auch die Tropfen selbst auch auf einen Kosmetikpad drauf machen und damit auswischen,allerdings gehen da viel Tropfen drauf ,wenn du das öfter machen muss.

LG