Mittelohrentzündung-wie lange zu Hause lassen?

Huhu,

komme grade vom HNO, unser Kleiner hat auf einer Seite eine Mittelohrentzündung (er hatte seit Freitag über Ohrenschmerzen geklagt, seit gestern stark) nun weiß ich aber garnicht wie lange ich ihn zuhause halten soll/muss, hatte vergessen zu fragen.

Er hatte weder Fieber noch Ausfluss oder so, aber allein die Schmerzen da möchte ich nicht das er mit im KiGa rumflitzt aber wie lange wohl?

Bis er keine Schmerzen mehr hat oder bis die 8 Tage AB um sind? Wollte jetzt nicht schon wieder beim Doc anrufen, der hält mich sonst für geck ^^ also hoffe ich mal auf ein paar Tips von euch ;-)

LG Caidori

1

Hallo,

ich würde das vom Kind abhängig machen. Drei Tage mindestens zuhause oder in einer alternativen Betreuung. Auch würde ich es von Deiner Situation abhängig machen. (Arbeitsplatzsicherung?). Wenn die Beschwerden weg sind noch 24 Std. sollte reichen.

LG, Andrea

2

Huhu,

danke für die schnelle Antwort, ich bin zuhause von daher kommt es auf den ein oder anderen Tag nicht an, wollte ihn nur nicht zu früh schicken, nicht das der Quatsch nochmal wieder kommt dadurch.
Also darf er diese Woche zu Hause bleiben, weil Freitag ist der KiGa geschlossen, da freut er sich bestimmt ;-)

LG Tina

3

Hallo,

ich würde es auch davon abhängig machen, wie es ihm geht.
Meiner hatte es vor 2 Wochen. Fing donnerstags Abends an, Freitags waren wir beim Arzt, es gab AB (aber nur für 3 Tage). Fieber hatte er keins.
Freitag ist er daheim geblieben und war recht schlapp. Ab Samstag war er wie immer und Mo ist er wieder in den Kiga.

lg
turtle30

6

Huhu,

bisher zeigt unserer ausser den Ohrenschmerzen auch noch nix, aber er soll die 8 Tage das AB nehmen weil er wohl das Trommelfell garnicht gut ausschaut.

Er wird jetzt die Woche dann zu hause bleiben, hoffe das es dann ausgestanden ist :-)

LG Caidori

4

Hallo,

mein Großer hat seit Mittwoch Mittelohrentzündung, heute war Kontrolle, da sagte er mir dass wir noch mindestens bis Donnerstag Kindergartenverbot haben. Meinem Sohn geht es zwar inzwischen dank der Antibiotika wieder einigermaßen gut, aber die Gefahr sich gleich wieder was einzufangen wäre zu groß. Er meinte auch, dass bei einem Rückfall die Genesungszeit wesentlich länger wäre.

LG und gute Besserung deinem Kleinen!
Milla

5

Huhu,

ich werde ihn diese Woche komplett zu Hause halten, Freitag ist der KiGa sowieso geschlossen.

Er hatte ja "bis auf" die Ohrenschmerzen bisher keine Probleme, aber nicht das da noch was nachkommt bzw er sich direkt wieder was einfängt, das wäre nicht schön.

Deinem Llütten auch noch gute Besserung :)

LG Tina