Schminktisch für dreijährige !

Hallo Muttis,

kann mir jemand einen Schminktisch für ein dreijähriges Mädchen empfehlen ? Es gibt da ja ne Menge und aber einige kommen mir auch so klein vor, heisst von der Höhe 70 cm kommt mir für ein 3,5 jähriges Mädchen etwas niedrig vor. Hockerhöhe dazu meist auch nur 19 cm. Hat jemand von euch sowas für eure Mäuse? Sollte aus Plastik sein.

kulo

1

Alter Schwede..... ein Schminktisch für ein dreijähriges Kind #schock

Sorry, jeder kann natürlich selbst entscheiden, was er gut findet und verschenkt, aber das find ich echt gruselig...!

2

Guten Morgen,

einen schönen 1. Advent wünsche ich dir.

Ich würde einer 3 jährigen noch kein Schminktisch kaufen, noch vie zu früh.

Tut mir leid dieses sagen zu müssen.

Liebe grüße claudi mit Max 5 Jahre und Püppi 34+5

3

Hallo,

findest du es erstrebenswert, wenn sich Kinder (ich rede NICHT von Jugendlichen) sich schminken?

Falls nein, dann solltest du einer 3Jährigen keinen Schminktisch schenken.

Falls ja: #kratz

LG,
J.

12

ist das dein ernst? denkst du echt dreijährige Kinder schminken sich an so einem tisch?man man man

4

hi,

immer diese Doofen Antworten... #augen

die Kinder kriegen doch auch Kinderküchen, ohne dass sie richtig kochen
oder eine Tafel, ohne screiben zu können
oder ein Bobbycar ohne Fürherschein....

und warum?

weil es den Kindern Spass macht
ein Kinderschminktisch (oder auch Frisiertisch) hat nichts mit dem schminken der Jugendlichen zu tun
es ist ganz einfach ein Rollenspiel, das Spass machen soll.....

vielleicht kommen ja hier noch ein Paar sinnvolle Tipps....

lg
Sunny

6

Hallo,

da geb ich dir mal Recht!

*Ironie on* Man könnte jetzt auch reininterpretieren woher der Wunsch des Kindes nach einem Schminktisch kommt? Sieht es bei Mama nur einen Haufen Farbe im Gesicht? Steht diese stundenlang vorm Spiegel. Hat sie da überhaupt noch Zeit sich um ihr Kind zu kümmern?..... *Ironie off*

Ich finde die Idee selbst was zu machen auch nicht schlecht. Sogar mein Sohn hat eine Zeitlang immer mit einem dicken Puderpinsel vor seinem Spiegel gestanden und im Gesicht rumgepinselt. Warum denn auch nicht? Ist doch nichts verwerfliches!

LG

20

"die Kinder kriegen doch auch Kinderküchen, ohne dass sie richtig kochen
oder eine Tafel, ohne screiben zu können
oder ein Bobbycar ohne Fürherschein...."

Da dir der Unterschied zwischen SCHMINKTISCHEN und Spielküchen und Spielautos offenbar nicht klar ist, halte ich es für intellektuelle Verschwendung, dir etwas in der Hinsicht zu erläutern.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Kulo!

Ich kenn mich mit Schminktischen für 3 jährige nicht wirklich aus. Aber guck doch mal bei Amazon, da sind doch immer Größenangaben dabei. Ansonsten würde ich eher einen niedrigen Tisch kaufen wie kleinen eckigen von Ikea, den dann etwas aufmotzen und einen Spiegel drauf stellen, davor ein Stühlchen. Den Tisch kannst du dann noch etwas aufmotzen und mit Kamm und Lockenwicklern etc. ausrüsten. Und falls sich das Rollenspiel mal erledigt hat kann man ihn auch wunderbar für was anderes nutzen.
LG tina

7

Also nix gegen gelegentliches Schminken darauf stehen meine Mädels auch aber ein Schminktisch ??? Ne ne ne ich würd keinen Kaufen und ich bin Mama von 3 Mädels :D

8

Hallo,

meine Tochter wünscht sich auch einen,aber ich finde die Dinger alle echt häßlich vorallem die Plastikteile.Meine bekommt keinen Schminktisch obwohl sie älter wie deine ist.Sie hat einen kleinen Schminkkoffer den sie sich ab und zu mal raus nehmen darf,das wars dann aber auch.

9

na ja ich finde jeder soll machen wie er es möchte.

früher gabs noch keine schminktische da haben die mädchen sich mit mamas schmincke geschminkt.
bei uns im kath. kindergarten wo unsere hingeht ist sie in einer krativ gruppe da schminken sich die kinder auch und verkleiden sich.
ich meine sie laufen ja nicht draußen dann so rum.

hier mal ein paar links.
ist ja vielleicht was dabei!! http://www.galeria-kaufhof.de/store/p/Klein-Schminktisch-Beauty-Center/1000134074/?refID=Shoppingcom/Shoppingcom_610_Klein%20Schminktisch%20Beauty-Center&emsrc=psm

http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&clk_rvr_id=288796683817&item=400257477140#ht_5565wt_1135

http://www.amazon.de/Kinder-Schminktisch-Prinzessin-Kosmetiktisch-Stuhl/dp/B001CNOPV4

vielleicht ja was dabei!!! :-)

10

Hi,

also unsere dreijährige bekommt zu Weihnachten auch einen Schminktisch geschenkt und zwar den vom galeria-kaufhof. Den finde ich vom Preis-Leistungsverhältnis ganz gut. Es gibt natürlich auch ganz teure von Barbie oder andere Marken, aber besser sehen die auch nicht aus.

Natürlich bekommt unsere Tochter keine Schminke dazu geschenkt und das ist ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache. Das Teil heißt halt ebend so. Ich finde es gut wenn die Mädels auch einen Spiegel in eigener Höhe haben und lernen sich selbst die Haar zukämen etc. Ist doch toll für ein Mädchen dafür einen eigenen Platz du haben.

LG Julia

13

ja genauso meine ich das auch. wusste nicht das ich das so genau beschreiben muss. Hatte echt keine Ahnung das manche Mütter sich nichts darunter vorstellen können. Schlimm für deren Kinder.

kulo