Welchen Kinder-Kassettenrekorder benutzt ihr?

Hallo Mädels,

ich brauche dringend eure Hilfe.

Luis liebt derzeit die Benjamin Blümchen Kassetten seines großen Bruders. Nun haben wir ihm zum Geburtstag im August einen Rekorder bei mytoys bestellt. Absoluter Mist, also wieder zurück das Ding. Dann haben wir im Kaufhof einen Rekorder gekauft, einmal umgetauscht und heute den getauschten wieder zurückgebracht weil auch dieser nicht in Ordnung war. Er hat sämtliche Kassetten "gefressen". Dann bin ich heute zum Müller. War richtig guter Dinge. Das Ding mit heim genommen, Batterien rein......Super, er lief. Keine zwei Minuten später Bandsalat. Dies dann auch bei Kassette 4,5,und 6. Es liegt also nicht an den Kassetten. Morgen bringe ich auch diesen wieder zurück. Ich bekomme echt die Krise.

Natürlich kann man bei so einem China Schrott und für den Preis nichts gescheites erwarten. Aber wo bekomme ich einen vernünftigen Rekorder?

Liebe Grüße
Sandra

1

Hallo Sandra,

soweit ich das von früher noch weiß, liegt es aber an den Kassetten, wenn du zu alt sind,fangen sie an zu leiern und dann kommt Bandsalat.

Wir haben einen von "Elta" bei Mediamarkt gekauft:

http://files.tradoria.de/e917cb0dc09742149f3b1bddb8f120e1/thumbs/300/44/d8da9e6970e43212fc57ad955bf16050/kinder-kassettenrecorder-kid-line-elta-k1231n1.jpg

Er hat glaub ich damals 19,95 € gekostet.

Wir hatten vorher auch einen von Spielemax, aber den haben wir nach 1 Woche wieder zurück gebracht, da dort die Kassettn total geleiert haben, sogar neue.

P.S.: Tip: wenn ihr Bandsalat habt, soll es anch dem auf aufwickeln helfen, wenn man die kasette komplett einmal vor und zurück spult und dann erst wieder auf Start geht.

Lg Nadine

2

Wir haben ein normales (also kein spezielles Kindergerät) Kombigerät mit CD, Radio Und Kassette.
Unsere Kleine hat es seit sie ca 1,5 Jahre alt ist und konnte es auch sehr schnell allein bedienen.

3

Hallo,
wir haben einen vom Aldi gekauft - Kassette, CD, Radio .....Johanna (3 J. Mon.) kommt gut damit klar u. auch Jonathan (2 J. 2 Mon.) hat das schon raus.

Ich würde ein normales Gerät kaufen u. fertig.

lG
Judith

4

Würd auch ein normales Gerät kaufen - aber nicht mit zuvielen Funktionen - der erste, den ich ohne Nachdenken bei Aldi mitgenommen hat kann USB-Sticks lesen etc... nur leider muss ich diese Funktionen oder eben auch kassette jedesmal nach dem Einschalten wählen. wird dann im Display angezeigt - das ist Mist, damit kann kein Kind umgehen.

Ein einfacheres Gerät hab ich über schlecker gekauft - ich glaub es ist dieser

http://www3.schlecker.com/htdocs/Detail.aspx?artikelnummer=1397673001&navebene=&rubriknummer=1221&backbutton=nosSuchbegriffRadio%20CD

Hioer ist zwar der Radio noch per Handrad einzustellen - aber Radio brauchen sie nicht - und die Kassette ist mit Tasten einfach zu bedienen - man kann ja bunte aufkleber draufmachen auf den Anschalter und den Ausschalter.

Bei uns klappt es auch ohne. Aber unser Kinderkassettenrekorder hat auch alle Bänder gefressen, dabei war er nicht mal so billig...

Und mit 30 Euro für Kassette und auch mal CD wenn er größer ist ist doch optimal!

5

Hallo!

Wir haben den Bontempi mit Sing-along-Mikro - der ist aber rosa mit Blümchen....
Hat noch keine Kassette gefressen und funktioniert einwandfrei.

Vielleicht gibt es den ja auch in Farben, die einem Jungen vielleicht besser gefallen!

LG
Almura

6

Hallo Mädels,

vielen Dank für eure Tipps.

Wir haben den Rekorder heute zurück zu Müller gebracht und erst einmal noch mal einen neuen mitgenommen, da wir eh nur einen Gutschein über den Betrag bekommen hätten. Bis jetzt läuft er. Wenn nicht, bekommen wir unser Geld zurück und ich schaue dann nach einem Gerät für "Große". ;-)

LG
Sandra