+ Tip Toi wirklich so toll?? +

Guten Morgen,

überlege unsere Tochter (4J) das Tip Toi Starterset Bauernhof zu Weihnachten zu holen.
Ist das denn wirklich so toll und lohnenswert?Nicht das es direkt in die Ecke gelegt wird..
ich kennne das nur aus dem Prospekt.

LG
Melina

1

Das frage ich mich auch! Hmmm, bin auch auf Antworten gespannt.

2

TipToi ist bestimmt nicht schlecht, aaaaber...ich finde es nicht so toll, dass man nur die ravensburger bücher (explizit tiptoi) nutzen kann. sehr begrenztes angebot, dann immer die dicken seiten...wir fanden das nicht so toll

wir haben uns letztlich für den TING stift entschieden...da gibt es inzwischen ein breites angebot von büchern verschiedener verlage, die bücher haben normal dicke seiten und sind auch ohne stift sinnvoll. ferner reicht das angebot bis ins erwachsenenalter....

3

Hallo,

die meisten Spielwarenläden haben ein Vroführgerät, wo man sich das dann mal richtig anschauen kann.
Wir haben vorab und das angeschaut und dann mit auf die Wunschliste gesetzt.

Es giubt nicht nurt Bücher, sondern auch Spiele, weshalb wir das auch hauptsächlich nutzen.
Abenteuer Tierwelt und die Recheninsel haben wir. Die Tierwelt ist super, vielseitige Spielvarianten, so dass es nicht langweilig wird und bei den Stimmerkennungsspielen ist es unschlagbar stimmgenau, so dass man meint die Tiere sind im gleichen Raum.

Die Software auf den Stift bekommt man auch super leicht installiert, Lautstärkeregelung am Stift ist in Stufen regelbar und das ist ein Hauptkriterium bei den ganzen Geräten. Die meisten Sachen lassen sich nur auf 2 Stufen einstellen, laut und leise und dazwischen nix. Hier kann man individuell einstellen.

Kann ich also nur empfehlen, zumal ich bei Bekannten einen anderen Stift gesehen habe, den ich gar nicht so toll fand.

Gruß M

4

hallo,

wie alt sind deine Kinder? Mein Sohn ist 5 und rechnet gern. Ist die Recheninsel schon etwas für ihn?

7

Mein Sohn ist jetzt 6 Jahre alt, hat dieses Spiel aber mit 5 Jahren bekommen und auf der leichten Ebene klappt das prima.

Alle Spiele lassen sich altersentsprechend spielen, hier bei der Recheninsel wählt man dann nur den Zahlenbereich bis 20.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo

Wir sind vom tiptoi begeistert!!!Unser Sohn(4) hat es letztes Jahr zu Weihnachten bekommen (Starterset Bauernhof) und unser Tochter(gerade erste Klasse) das Spiel Magors Lesezauber!
Sie konnten beide sehr viel damit machen. Auch unser Sohn konnte mit Hilfe die leichte Version vom Lesezauber spielen.
Jetzt hat er zum 5. Geburtstag das Spiel vom Zoo bekommen und er findet es super! Selbst unsere Große (mittlerweile acht) spielt mit. Das Spiel sind eigenlich vier Spiele in einem. 2 sind ab 4und 2 ab 6. So haben sie länger etwas davon. Außerdem gibt es eine funktion die nur etwas zu den Tieren erzählt.so können sich die Kinder auch allein damit beschäftigen.

Unsere 2jährige kommt mit den Stift auch klar! Sie schaut und hört sich gerne die Geräusche und Bilder vom Bauernhofbuch an.Meine Nichte (4 jähriges Down kind bekommt es zu Weihnachten)
Unsere Drei bekommen auch jeder etwas vom Tiptoi dazu: Das Geheimnis der Maske, Das Jahreszeiten- Spiel und das Wald Buch.
Ich denke diese Serie ist noch relativ jung und es wird sicherlich immer wieder etwas Neues dazu geben. Ich find auch gerade diese dicken Seiten sehr schön. Vor allem wenn ein jüngeres Geschwisterkind da ist und auch alles wie die Großen machen möchte.
Ich hoffe ich konnte Dir damit ein wenig helfen!!!

6

Guten morgen

ja wir sind begeistert

Meine Kinder lieben es und wir holen die Woche noch einen zweiten Stift!!!

Wir haben 2 Bücher und ein Spiel auf der Wunschliste sind noch ganz viele versch.

lg

9

Hallo,

meine Nachbarin hat das auch und hat seitdem viel mehr Zeit für den Haushalt. Sie braucht jetzt nicht mehr so viel vorzulesen oder sich mit den Kindern die Bücher anzusehen und erklären. Ihre Kinder finden den Elektronik-Kram einfach viel ansprechender.

LG

10

Na super... das ist ja toll, dass sie jetzt nicht mehr vorzulesen braucht und sich mit ihren Kindern beschäftigen muss #contra

14

Oh Gott, mein Sohn findet TipToi auch super klasse, aber ich würde ihm das Teil doch nicht geben, damit ich meinen Haushalt in Ruhe machen kann.

Wir lesen Bücher zu 90% zusammen und dazu gehört auch TipToi.

11

Mein Sohn hat bis jetzt 3 Bücher. Bauernhof, Musik und Straßenverkehr.
Am besten gefällt ihm das Musikbuch.

Ich finde den TipToi Stift gut, auch mit 3 Jahren können die Kinder schon damit umgehen. Der TING scheint (laut Internetinfos) etwas anfälliger zu sein, daher vielleicht eher was für größere?

12

Also wir haben nur das Starterset Bauernhof aber ich habe bislang noch keine anderen Bücher geholt weil meine Tochter nicht so das Interesse dafür zeigt.
Ich find es nicht schlecht, viele Kinder lieben es, meine (fast 4-jährige) findet andere Dinge interessanter

13

Wir haben den Ting für unsere Große seit einem halben Jahr. Bisher konnte ich nix negatives festellen. Gute Lautstärke, einfache Bedienung, schöne vielseitige Bücher (auch später für die Schule, Fremdsprachen lernen) und auch als mp3 Player nutzbar. Keine Störungen, der Akku halt ziemlich lange. Sehr vielseitig. Die kleine Schwester (3 Jahre alt) kommt auch damit klar.

Kann ich durchaus empfehlen.

Mfg
Mel-t