ich werd noch wahnsinnig... - Matratze

Hallo,

... zum x-ten Mal hier. Malie Benjamin Matratze für unser Hochbett. Wer hat sie daheim? Evtl. kann mir jemand sagen, welchen Härtegrad die Matratze hat... ich kann im Internet NIX finden...

Sonst tendier ich noch zu der young star pure von ada. Die hat 2 seiten, eine h1 und eine h2. Kennt ihr solche matratzen?

1

ich weiß nicht, aber warum gehst du nicht zum Fachhändler, wenn du so unsicher bist?

mal im Ernst, fürs kleine leichte Kinder, denen vielleicht auch gelegentlich ein Malleur passiert würde ich eine relativ normale Matratze kaufen, und falls es nichts ist, später noch mal eine neue

2

Das Matratzenthema ist schwierig, zumal die Fachhändler keine wirkliche Hilfe sind!!!!

Ich bin Physiotherapeutin und kann dir sagen, dass es absolut individuell ist ob die Matratze "gut" ist! Auch wenn die Fachhändler das nicht hören wollen, die wollen die Dinger nämlich verkaufen, und dann möglichst eine teure! Gerade bei den Matratzen reicht die Spanne ja von 50 bis weit über 1000 Euro!

Ich z. B. könnte nie auf einem teuren Zonen- Modell liegen, bei mir gilt, je härter, desto besser! Also ich liege perfekt auf einer billig Roll- Matratze mit billig Rollrost!

Bei einem Kind ist es halt schwierig, aber ich würde ein mittelpreisiges mittelhartes bzw -weiches Modell wählen, und nicht zu teuer, sodass man ggf in 2-3 Jahren was anderes kauft!

Sowiso, sollte man alle 7 Jahre eine neue Matratze kaufen! Das machen viele, die eine teure gekauft hatten nämlich nicht, die muss dann 15 Jahre halten! Kann aber das Material gar nicht!

Viel Erfolg!

3

Wir haben die ADA ! TOP!

Unsere Tochter ist begeistert.

Gruß
beate