schleimige Angelegenheit...:-(

Hallo,

bin eigentlich nur Mitleserin und schreibe nur ganz selten hier rein. Aber jetzt bräuchte ich mal einen Rat, Idee oder nen Tipp.

Es geht um meinen Sohn Julian, er ist 3!. er hatte am 22.09 Durchfall, an diesem TAg war er auch nicht im Kiga und er hat nur "Schonkost" gegegessen. Am nächsten Tag war alles wieder gut, er hat normal gefrühstückt (kein Durchfall) und war im Kiga. Im Kiga war alles wie immer, am Samstag hatte er dann mal wieder etwas weicheren Stuhl, war aber ansonsten topfit. So zog sich das bis Dienstag. Am Dienstag waren wir wg der U7a beim Kiarzt. Habe ihm alles erzählt, er hat ihn untersucht und konnte nichts feststellen..Also, abwarten...Dann war der Durchfall bis Samstag weg und ich schon erleichtert. naja, als er samtagsmorgens aufwachte war der arme Kerl komplet voll geschi**** Wieder Schonkost, dann war den ganze Tag über alles gut.

Seit gestern hat er keinen Durchfall mehr, allerdings pupst er fürchterlich, wenn er auf dem Klo sitzt und es kommt nur weißlicher Schleim aus seinem Pöppes SORRY!! der reicht nach nichts...das finde ich sehr komisch!! Er ist körperlich total fit und klagt auch nicht über Schmerzen!

Kernnt das jemand?? ich erwarte jetzt natürlich keine Diagnose, werde am Dienstag auch zum Kiarzt gehen, aber da morgen Feiertag ist, wäre ich froh, wenn mir jemand jetzt schon "helfen".

DANKE fürs lesen und ggf antworten!

Habt noch nen schönen Sonntagabend

1

Bei einem Dreijährigen würde ich NICHT bis Dienstag warten, wieviel Flüssigkeitsverlust hat der Arme schon ???
Ich würde auf alle Fälle sofort morgen früh mit dem Kind zum Notdienst fahren und ich hoffe, dass er genug getrunken hat. Am besten wäre die Ambulanz einer Kinderklinik.
Gute Besserung !
LG Moni

2

er trinkt absolut genug! und ist alles andere als apathisch!! hätte vielicht dazu schreiben sollen, dass das heute und gestern nur ZWEIMAL mit dem Schleim war. der durchfall ist ja weg!!

3

Also Schleim an sich ist erstmal nichts Schlimmes, besonders wenn man einen Darmvirus hat. Schleimhäute sondern nun mal Sekrete ab und da was aus dem Tritt ist, tun sie das auch mal etwas mehr, denke ich.

Natürlich musst du dich jetzt nicht auf meine Aussage verlassen, sondern fragst einfach den Arzt. Du musst ja nichtmal unbedingt hinfahren, sondern einfach nur anrufen.

Wenn das Kind sonst gut drauf ist, genug trinkt, würde ich sagen, du kannst auch bis Dienstag warten. Aber als Mutter entscheidest du, wieviel Kontrolle dir da lieber ist. Jeder ist da anders.

weiteren Kommentar laden