Wie lange hält Größe 110?

Hi, muss gleich shoppen fahren, und daher die Frage: Wie lange hält durchschnittlich die Kleidergröße 110? Matthias ist 3,5 Jahre alt, jetzt 1,06 m groß, die Hosen passen noch alle und habe ich auch schon in ner Nummer größer gekauft, aber in den Oberteilen passt die 104 nur noch knapp, Arme und OK werden zu kurz... lohnt noch die 110 oder doch die 116?

1

Wie dein sohn ist 106cm und passt noch in Größe 104?
Meiner ist 1m groß und trägt Obenrum 110-116 je nachdem wie es ausfällt und unten rum 98-104...
Ne also 110 würde ich nicht mehr kaufen, es sei denn es f#llt Großzügig aus.

2

Erfahrungsgemäß fällt H&M immer recht groß aus, da passt er noch in die 104, hat aber schon T-Shirts in 110/116...

3

Ja stimmt H&M ist der Hammer. Mein sohn hatte da sogar noch Pullis in Größe 92. Family fällt ja eher klein aus. Wenn du bei H&M kaufst, sollte 110 reichen, sonst würde ich zu 116 tendieren., Obwohl man da eben gucken muss, das die Sachen nicht zu breit geschnitten sind an den Schultern

LG

weitere Kommentare laden
5

Hallo

Da ich eh lieber mag wenn die klamotten gross fallen bei jungs würde ich 116 kaufen .

Mein Sohn ist jetz knapp 4 , trägt in hosen 104 / 110 ( von der länge leider NUR mit Gürtel weil er so dürr ist , in Oberteilen 110 meist schon 116 .... auch Winterjacke und co. sind alle schon 110/116 enn einzel grösse 116 .

Lg martina

6

Hallo,

kommt darauf an

- wie schnell dein Kind wächst (gleichmäßig, Wachstumsschübe...)
- wie die Größen ausfallen.

Meine eine ist 99 cm groß und trägt bei Hosen 92 - 104 und bei Oberteilen 98 - 122, bei Kleidchen 92/98 - 116

T-Shirts kaufe ich gerne größer. Wenn der Ärmel am Handgelenk ist, stört das mein Kind wenig.
98 passt von der Größe momenten super bei Pullis .... aber der Kopf passt nicht mehr durch!! 104 ist an den Ärmeln zu lang. Wobei es auch 110er Pullis gibt, die am Bauch zu eng sind, Kopfloch ebenfalls, aber die Ärmel viiiiiiiiiel zu lang.

Ihre Freundin hat 110 sozugagen übersprungen. Sie hatte sehr lange 104. Dann der erste Wachstumsschub. 110 passte sehr knapp. Zwei Wochen später noch mal ein Wachstumsschub. Jetzt hat sie 116 und das seit Monaten.

Ich selbst hatte als Kind pro Jahr eine Größe. Bis auf eine, die hab ich vier oder fünf Jahre lang getragen und dann die anderen wieder jährlich...

8

Nele ist 107 cm und ich kaufe nichts mehr kleiner als 116! Hosen vor allem nicht, sie hat sehr lange Beine (vom Umfang wurde 92/98 noch passen), aber auch Oberteile passen in 110 kaum noch.

LG, Kathrin

9

So pauschal kann man das nicht sagen... Denke aber schon, dass du mit der 110 über den Winter kommst.

Bei meinem Sohn reichen die Größen irgendwie immer nur 1 Saison, dann muss ich wieder komplett neu kaufen... Außer Hosen, die kann er länger tragen. Er ist 1,10m mit seinen knapp 4 Jahren und trägt Oberteile in 122, teilweise auch 122/128 und Hosen reichen ihm noch die 104er. Für den Winter habe ich ihm jetzt aber auch Thermohosen in der 110 zugelegt.

LG Kathi