Schnuller...

Mein großer ist nun 4 Jahre und heute ist die Schnuller Fee gekommen!
Was habt Ihr denn so für erfahrungen gemacht?
Habt Ihr nachher noch Diskusionen?

War erstaunt das Er seine schnuller heute so bereitwillig her gegeben hat!
Und auch so schnell ohne eingeschlafen ist!!!

1

wieso hattet ihr überhaupt den Schnuller so lange?
ela

4

Wieso denn nicht???

16

das hab ich mich ehrlich gesagt auch gerade gefragt.. alles jenseits der 2 finde ich "zuviel".

weitere Kommentare laden
2

Heute scheint was in der Luft zu liegen ;-)

Mein Sohn ist auch 4 Jahre alt (im Juli 4 geworden) und er will den Schnulli beim nächsten Zahnarztbesuch - der am 14. Oktober ist - dem Zahnarzt mitbringen.
Heute - ohne dass wir irgendwas gesagt haben bezüglich Schnuller - sagte er plötzlich, er möchte heute ohne Schnuller schlafen #gruebel
Wir waren total perplex !

Er hat den Schnuller dann im Schrank versteckt, damit ihn auch ja die Schnullerfee nicht findet ;-) denn nach wie vor will er ihn dem Zahnarzt bringen !

Er ist prima eingeschlafen ... bin mal gespannt ob und wann er ihn morgen wieder rausholt ;-) Unser Stichtag liegt ja in greifbarer Nähe *grins

3

Na dann freu dich das er es so gut verkraftet hat. Bei unseren größeren Kindern hatten wir nur Probleme wenn sie einen irgendwo fanden( Spielzeugkiste) oder im Geschäft. Nach 14 Tagen wars dann überstanden. Unsere kleine war 2 als sie ihren Schnuller unserem Baby schenkte. Mit 2 1/2 war sie dann freiwillig schnullerfrei. Der kleinste aber liebt und braucht das Ding rund um die Uhr, er ist 2. Bei ihm ist es schon schwierig mal ein paar Stunden den Schnuller verschwinden zu lassen, ist mir aber auch nicht so dringlich. Die Zähnchen sind in Ordnung.
Du siehst jedes Kind verhält sich anders, jedoch ist dein Sohn ja auch schon groß mit 4 Jahren und versteht ne Menge. Vielleicht ist es überhaupt kein Thema mehr bei euch.

#winke
LG Kaoh

5

hallo!
unsere tochter hat ihren schnuller kurz nach dem dritten geburtstag abgegeben. dabei dachten wir immer, sie wird den ewig behalten! ;-)

alles gute zureden, schwärmen von der schnullerfee.... hat alles nix gebracht. irgendwann wollte sie dann aber doch von ganz allein, dass die schnullerfee kommt! weil sie sich ne schaukel für ihr zimmer gewünscht hat.

und danach gab es nicht eine träne! sie hat noch ein oder zwei tage ab und an mal gesagt, sie vermisse ihren schnuller, aber es war absolut easy!!! das hätten wir NIIIIEEEE gedacht!

aber sie hat das ganz allein entschieden und anscheinend war der zeitpunkt dann richtig....

6

Bin ich froh das meine Große mit einem Jahr keinen Schnuller mehr wollte und mein Kleiner von Anfang an keinen.

Die armen Zähne dabei.


LG

7

Den Zähnen schadet der Schnuller weniger als von vielen angenommen. Nachdem wir unseren großen den Schnuller mit 2 1/2 abgewöhnten und zur Kontrolle beim Kinderzahnarzt waren, bekamen wir mächtig von diesem Ärger. Wenn Kinder den Schnuller brauchen um Spannungen abzubauen fangen sie ohne Schnuller mit Zähneknirschen an..wie unsere Tina. Sie hatte bereits wenige Wochen ohne Schnuller Abriebspuren auf den Zähnchen und Kieferschmerzen. Wir sollten ihn ihr unbedingt wieder geben doch sie nahm ihn nicht mehr. Ein offener Biss(durch Schnuller) korrigiert sich bis 4 Jahre ganz leicht von alleine ohne bleibende Schäden. Zerknirschelte Zähne sind dagegen nicht korrigierbar, führen zu Kieferverspannungen und Kindermigräne.........da ist der Schnuller wohl die bessere Wahl.#winke

8

Ok... Da hast du wohl recht.


Ist besser!


LG

weitere Kommentare laden
11

Hallo
mein Sohn wird im Nov. 4 und er hatte bis Juni noch einen Schnuller ,Nach dem die Fee kam (er hat sich den Zeitpunkt selber ausgesucht) Hat er nur 1 mal danach gefragt und das wars ,es war überhaupt kein Thema mehr.

Alles Gute
LG Ewa

13

Meine Tochter hat da total toll reagiert- sie hat so gut wie gar nicht mehr danach gefragt und hat auch noch nie den Nuckel ihrer Schwester genommen!

21

Ui, mit 4 ist schon krass.

Wir haben den Schnuller jeweils mit 2 Jahren einfach weggeworfen, fertig. Keine Diskussionen.

24

Hallo,

erst mal würde ich mir mal überhaupt keine Gedanken machen, dass er eben bis jetzt noch den Schnuller hatte (wie hier so viele nicht immer nett schreiben), es ist halt so gewesen und fertig ab. Über was sich andere immer so aufregen können...

Bei uns war es kurz vor dem 3. Geburtstag, als die Schnullerfee kam und ihm ein großes Feuerwehrauto (gemäß Wunsch) gebracht hat. Er hat sich unheimlich gefreut. Abends wollte er dann auf einmal den Nucki wieder, da meinte ich dann, okay, rufen wir die Schnullerfee, sie bringt vielleicht den Schnuller wieder und nimmt das Feuerwehrauto wieder mit, kommt dann aber nicht wieder...hat geklappt. Es war noch ein paar Tage etwas ungewohnt für ihn, er hat sich mit dem Einschlafen etwas schwer getan, aber dann war es durch....

alles Liebe für euch...

Mareia