Hexengeburtstag

Hallöchen,

Ende Oktober feiern wir den 6. Geburtstag meiner Großen.

Habt ihr Ideen für die Hexenparty?

Danke schon mal.

Gruß
morla
mit zwei Mädels an der Hand (4 und 5)
und einem Mädel tief im Herzen (still geb. 29.1.10 - 31. ssw)

1

Hallöchen Morla,

ich hab da ja nicht so die Ahnung aber ich weiß, dass es bei mytoys Ideen zur Bibi Blocksberg Party gibt...die kann man sicher abwandeln, wenn es nicht gerade mit Bibi zu tun haben soll http://www.mytoys.de/Bibi-Blocksberg-Party/KID/de-mt.cp.ca01.21.01/ hoffe der Link funktioniert...
Ansonsten ist dieses Spiel bestimmt auch ganz witzig für die Hexenrunde:

http://www.mytoys.de/Schmidt-Spiele-Bibi-Blocksberg-Hexenkugel/ab-6-Jahren/KID/de-mt.gp.ca01.05/1998302

LG

2

Hallo,

da Ende Oktober auch Halloween ist, wo sich Hexen tummeln, gibt es in den Läden "Zubehör".

Nein, ich steh nicht auf dieses Fest, aber da ist vielleicht was für euch dabei.

Z.B. Deko mit schwarzen Katzen.
Vielleicht eine Obstbowle (ohne Alkohol natürlich), wo was glibbriges drin rumschwimmt, was optisch dann wie was aus dem Hexenkessel wirkt.


wobei natürlich die Frage ist:

darf es ein bisschen gruselig sein?
oder eher in Richtung - Bibi Blocksberg Hexe?


Beim Topfschlagen einen "Hexspruch" sagen, bevor man den Topf umdreht

Statt Reise nach Jerusalem - Reise zum Blocksberg (oder da wo sich die Hexen tummeln)

einen Hexentanz (wie auch immer der aussehen kann)

3

Hallo,

wir werden zu Halloween eine Hexenparty für meine 4jährige veranstalten.

Ich hab das übliche Hexenpapiergeschirr incl. Hexen-Hütchen. Deko wirds Wimpel geben und evtl ein paar Laternen o.ä. mit elekt. Teelichtern. Ein paar Kürbisse und Hexen aufhängen/aufstellen. Evtl. noch einen Lamettavorhang, mal sehen was mein Budget hergibt.

Dann werde ich noch einen Hexenbleistifte oder Knicklichter, mal sehen was mir unterkommt für alle besorgen, den sie als Zauberstab benutzen können.

Bis jetzt ist geplant, aber noch nicht ausgereift:;-)

- Luftballontanzen zu ner Herbstcd

- Amulett basteln (dicker Karton mit Glassteinen, Federn o.ä. bekleben)

- Topfschlagen

- Hexengeschichte vorlesen (für Hund und Katz ist auch noch Platz), da lernen sie gleich den Zauberspruch und anschließend

- Hexentrank zaubern (Orangensaft mit blau eingefärbten Eiswürfeln in denen Gummibärchen eingefroren sind) und noch ein paar kleine Glasfläschen mit verschieden eingefärbten Wasser und evtl noch Brausepulver, damits schäumt ;-)

- wir werden dann, wenn das Wetter nicht zu schlecht ist, draußen ein Besenritt-Rennen veranstalten. Da werden wir dieses Wochenende mal loswandern und Reisig suchen.

Stockbrot am Lagerfeuer haben wir wieder verworfen, da wir 2 dreijährige dabei haben und mir das zu riskant ist.

Naja und wir werden dann noch den obligatorischen Kürbis (hab ich aber vorher schon geschnitzt) rausstellen und evtl. kommen ja auch ein paar Kinder zum Trick or Treat.

Wird bestimmt lustig werden, freu mich schon darauf

Silvia