Erfahrungen mit "Gute-Nacht-Globulis" ...

Hallo,

Wir haben mit unserem Sohn das Problem das er sehr sehr schlecht zur Ruhe kommt abends zur Schlafenszeit, er kann irgendwie den Tag nicht abschliessen hab ich das Gefühl. Es ist so das er fast 1-1,5 Stunden braucht bis er einschläft. Er schläft auch nicht durch und hat es noch nie richtig, eher mal "aus versehen" .
Jetzt hab ich die "Gute-Nacht-Globulis" geholt.

Wer hat mit diesen Globulis Erfahrungen?

Danke
Andrea mit Dustin (03.12.2006)

1

Was habt Ihr denn schon so an Abendritualen durch? Ich finde es immer schade, wenn man Kinder mit irgendwelchen Kügelchen füttert, weil man ihnen damit immer das Gefühl vermittelt, dass sie irgendwie nicht normal sind und für jeden Scheiß irgendwelche Kügelchen einnehmen müssen...

4

Wir haben schon seid bestimmt 2 Jahren als Abendritual das wir ein Buch lesen und dann bleib ich bei ihm bis er eingeschlafen ist und sing ihm, nebenher läuft ne Kasette leise.

Egal ob ich ihn um 19 oder 21 Uhr ins Bett lege es ist immer gleich schlimm.

7

Und wenn Ihr vielleicht die Kassette mal weglasst und vielleicht vor dem Buch nochmal über den Tag sprecht?

Wenn unsere Motte noch was auf dem Herzen hat, dann findet sie auch nicht in den Schlaf, da wird dann ganz oft noch gerufen und aufgestanden, bis man sich zu ihr setzt und einfach nochmal den ganzen Tag aufrollt und über die Dinge spricht, die für den nächsten Tag anstehen. Oft kommt sie dann doch noch mit der Sprache raus, was sie gerade so beschäftigt.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

was sagt denn der Kinderzarzt zu seinem Schlafverhalten?

Deine Stimmung kann ich verstehen! Allerdings würde ich alles mit dem Kinderarzt absprechen, bevor ich meinem Kind etwas gebe.

Selbst habe ich es schon mit Tees versucht, abends besser einzuschlafen. Mit dem Egebnis, dass ich an einem Abend OHNE Tee noch schlechter geschlafen habe.

Erst als ich einige Zeit wieder ohne Hilfsmittel war, war es so schlecht wie vorher, aber nicht mehr schlechter.
Danach hab ich einiges an meinem Tagesablauf, Essen (ich schlafe besser, wenn ich kurz vorher gegessen habe #schwitz ich brauche das Betthupferl) verändert habe.

Z.B. kann auch ganz schlecht schlafen, wenn tagsüber Fernseher oder Radio lief. Keine Ahnung warum, ist einfach so.

3

Geht er vielleicht zu früh ins Bett ,ist noch nicht müde?

5

Nein denn er ist ja total müde, das sieht man ihm an.
Egal ob ich ihn um 19 odr 21 Uhr ins Bett bringe es ist immer das gleiche Problem.

6

Gute-Nacht-Globulis sagt mir nichts.

wenn meine Kids überdreht sind, habe ich Coffea D6 für sie.
das hilft ungemein.
beide kommen dann besser in den schlaf

8

Hallo,

ich habe mit den Globolis leider keine Erfahrung, aber meine Tochter hat auch oft Probleme runterzukommen und braucht lange zum Einschlafen. Sie war gestern um kurz vor 19 Uhr im Bett und hat erst kurz vor 20.30 Uhr geschlafen - viel zu spät, da sie jetzt zur Schule geht.

Habt ihr mal probiert, die Kassette und das Singen wegzulassen? Meine Tochter darf z. B. abends keine Kassette/CD vorm Einschlafen mehr hören, weil sie dann gar nicht runter kommt. Genauso ist es, wenn sie abends oder spätnachmittags noch ein wenig Fernsehen geguckt hat.

Ich würde erstmal die Kassette weglassen.

LG Jokie

9

Hi,
wir hatten auch mal solch eine Phase und haben dann von der Apotheke eine Hopfen, etc. Kissen zurecht mischen lassen.
Das hat prima gewirkt.
Es mußte noch nicht einmal im Bett liegen sonders es reicht schon auf einem Stuhl neben dem Bett.

Grüße
Lisa