Sie kratzt Mückenstiche auf, bis sie vernarben...

Hallo Ihr Lieben,

ich brauche mal Euren Rat. Emilia ist 4 und seit mehreren Wochen hat sie die Angewohnheit, sich beim Einschlafen Mückenstiche aufzukratzen. Dabei geht es weniger um den Juckreiz, sondern sie mag es (sagt sie selbst so), den Grind abzukratzen, bis es blutet. Das führt soweit, dass es nun schon die ersten richtigen Narben gibt, die wohl nicht mehr verschwinden - auch im Gesicht.
Ich habe nun alle pädagogisch mehr oder weniger wertvollen Maßnahmen ergriffen, um sie davon abzuhalten (Creme auf die Wunde, Pflaster, Lob oder Belohnung wenn sie nicht kratzt, schimpfen wenn sie kratzt...). Nichts bringt was. Auch das (zugegeben blöde) Argument, dass sie durch Narben häßlich wird, beeindruckt sie nicht.
Hat jemand von Euch die ultimative Idee?
Dafür wäre ich soooooo dankbar!

Liebe Grüße von

Maria mit Emilia (4) und Helene (9 Monate)

1

Abschreckung? Google ihr doch mal ein paar Pockengesichter, oder Aknefressen raus und erzähl ihr, dass die Leute auch immer die Mückensticke aufgekratzt haben... Das sollte doch wohl helfen?

2

Das ist doch ein schönes Bild: http://www.infektionsbiologie.ch/parasitologie/seiten/lernmodule/lm9/bilder_09/lm92_pocken_gesicht.jpg

3

Oder das hier finde ich noch besser: http://www.welt.de/multimedia/archive/01378/Pocken_DW_Wissensc_1378266m.jpg

4

wie bist denn du drauf?
also von solchen abschreckungsmethoden halte ich ja mal gar nichts... dann schläft die kleine ja gar nicht mehr !

heftig.... bin echt baff gerad über deine vorschläge

weitere Kommentare laden