Ganz ehrlich: Schnallt ihr eure Kinder IMMER an im Auto?

Hallo,

manchmal hab ich das Gefühl ich bin "spießig", weil meine Kinder IMMER in ihrem Autositz sitzen und IMMER angeschnallt sind. Egal ob ich sie nur schnell zum Kindergarten im Ort fahre oder so. Ich sehe so viele Mamas in der Nachbarschaft oder am Kindergarten, die ihre Kinder einfach nur ins Auto setzen oder stellen und losfahren. Das Thema wurde im Kindergarten bereits angesprochen. Wen interessierts? NIEMANDEN !!!

Meine Nachbarin schießt da gleich ganz den Vogel ab. Ihre Kinder saßen (als sie noch ein Wohnmobil hatte) oben auf dem vordersten Bett im Wohnmobil und haben dort aus dem Fenster geschaut. Und der Kleinste sitzt unangeschnallt im MaxiCosi und dieser ebenfalls unangeschnallt auf dem Beifahrersitz. So fliegt es sich wahrscheinlich besser... :-[

Wie kann man so verantwortungslos sein? Was denken sich solche Leute eigentlich? Es kann doch nicht einfach "Faulheit" der Eltern sein, dass sie ihre Kinder nicht anschnallen???? Oder bin ich wirklich "spießig", weil ich auf Autositz und Anschnallen bestehe? Es kann doch immer etwas passieren, selbst wenn man ein noch so guter Fahrer ist. Man muss daran ja noch nicht mal schuld sein. Und dann??? Die armen Kinder...

Schnallt ihr eure Kinder IMMER an? Oder habt ihr irgendwelche Gründe, sie NICHT anzuschnallen?

LG
maeuschen1996

1

Ja !!!

Und ich mich auch!

IMMER !!!



2

JA!!! Und ich verlange es auch von jedem, der die Kinder fährt! Genauso muss auch immer ein passender Kindersitz benutzt werden, ansonsten wird nicht gefahren!

5

Genau, das kommt auch noch dazu. Wenn mein Kind irgendwo mitfährt, dann NUR MIT Kindersitz UND angeschnallt. Sonst bleibt sie daheim. Genauso wenn ich fremde Kinder mitnehme. ES WIRD ANGESCHNALLT !!!

3

Ja, hab ich vergessen:

Und ich schnall mich auch IMMER an.

(das ärgert mich jedes Mal, wenn ich bei meinen Eltern aus der Garage fahre und dann ja noch das Tor zumachen muss, selbst dann bin ich gewohnheitsbedingt schon angeschnallt #schein )

4

Was kann es denn für Gründe geben, die Kinder nicht anzuschnallen?

Warte mal...Dummheit und Unverantwortlichkeit?

6

hallo,

kurze und knappe antwort: JA!

ich habe für eltern welche ihre kinder nicht anschnallen kein verständnis. so schnell kann etwas passieren!

grüße
nadine

7

JA .... IMMER .. auch wenn ich nur zum Briefkasten um die ecke fahr , mich selber schnall ich auch IMMER an ...

Lg Martina

8

NATÜRLICH. Etwas anderes steht außerhalb jeder Diskussion. Ich LIEBE mein Kind und mein Leben. Selbst ich fahre nichtmal unangeschnallt 5 Häuser weiter zum Bäcker. NIEMALS.

9

Hallo!

Selbstverständlich.

Ich möchte nicht dafür verantwortlich sein, dass meine Tochter bei einem evtl. Unfall durch die Windschutzscheibe fliegt.

LG Lena

10

Hallo,

das erste was die Kinder machen sobald sie im Auto sitzen ist, sich anzuschnallen bzw. anschnallen lassen. Die Grosse macht es alleine und ich schau einfach nach das der Gurt richtig stramm ist, bei meinem Mittleren und Jüngsten (den sowieso) schnall ich an und sobald ich im Auto sitze mach ich den Gurt auch sofort ran und fertig, auch wenn es nur zum KiGa ist (fahrtzeit von 1,5 Min.).

Lg,
Hsiuying + May-Ling 5 J. & Nick 4 J. mit Tim 5 M. (geb. 26+4 SSW)