Gummistiefel Reinigung?

Hallo.

Mein Großer hatte heute im Kindergarten einen Pipi-Unfall. Leider ist der Urin auch in die Gummistiefel gelaufen. Wie kann ich die Gummistiefel reinigen? Kann ich die in der Waschmaschine waschen oder sollte ich die Stiefel lieber gleich in die Tonne kloppen?

#danke für eure hilfreichen Antworten.

LG
Franziska

1

Hallo Franziska,

wir hatten das im Urlaub mit den normalen Schuhen. Diese habe ich mit Wasser ausgespült und dann mit Zeitungspapier gestopft. Das Papier habe ich abends noch mal gewechselt und dann am nächsten Tag herausgenommen und den Rest an der Sonne trocknen lassen.

Würde es vielleicht mit den Stiefeln ebenso versuchen.

LG

Li

2

Hallo!

Also ich habe sie schon in der Waschmaschine gewaschen und sie waren wie neu!

Aber max. 30°, geringe Schleuderzahl und dann zum Trocknen in die Sonne stellen.

Probier es doch einfach - neue kaufen kannst du zur Not immer noch! :-)

VG,
banana.

3

Ab in die Waschmaschine. Da waren unsere schon oft drin und sind super geworden.

4

ab in die wachmaschine, 30 c und waschmittel

5

Danke ihr seid klasse :-D

6

Hallo,

wir hatten kürzlich die gleiche Situation. Ich hab die Gummistiefel in einen Wäschesack gegeben, im Feinwaschprogramm bei 30 Grad in der Waschmaschine gewaschen... das Ergebnis war einwandfrei.

Anschließend 2-3 Tage trocknen, fertig.

LG Becki