Empfehlung für großes Bett unter Dachschräge gesucht!!

Hallo zusammen!

Hat denn jemand einen tipp für mich??
Das Bett unserer Tochter steht längs unter der Dachschräge und sie wächst jetzt wirklich aus dem 1,40m-Bett raus.

Es soll ein süßes Mädchenbett sein, aber eben sehr niedrig.
Finde nur Betten mit hohem Kopfteil oder langen Bettpfosten. Bin mir nicht sicher, ob man die wirklich gleichlang absägen kann, ohne das es nachher wackelt.

Vielleicht ist hier jemand, der ein ähnliches Problem hatte???

Spontan haben wir uns in das rosa Bett von IKEA verliebt. Da könnte man die Füße weglassen - werde ich gleich mal ausmessen.
Es ist aber nur 1,60m lang (Matratzengröße).
Wie lange wird das wohl dann reichen??

Lieben Gruß
Almura

1

ah, ich würde nicht erst so eine Zwischenlösung kaufen, da rennst du dann in 3 Jahren wieder los.

und wie wäre es mit einem einfachen Rahmen und ein Rost rein und das ganze quasi auf dem Boden stehend und dann drum herum nett gestaltet?

2

Nimm doch so ein Fouton-Bett. Die haben zwar keinen Bettkasten sind doch aber sehr niedrig.
Wie es aussieht, ist doch fast egal - mit hübscher Steppdecke und Kissen kann man es dekorieren wie man will.
Ich würde kein 1,60m -Bett kaufen. Wie lange soll das denn reichen?

3

Hallo nochmal,

da wir noch nicht im endgültigen Domizil angekommen sind, wäre das Bett vielleicht eine schöne Zwischenlösung.
Im Haus könnte sie dann vielleicht ein Hochbett oder Himmelbett bekommen.
Wir wissen noch nicht, wann wir umziehen können, deshalb die Frage, wie lange wohl ein 1,60m Bett reichen würde.
Das jetzige Kinderzimmer ist nun auch recht klein...

20 cm wachsen die Mäuse ja sicher nicht in einem Jahr - bin da aber überfragt, wird ja nicht immer so schnell weitergehen wie in den ersten 4 Jahren.

Lieben Gruß
Almura

4

Komplett das gleiche Problem haben wir auch. Ich suche ein super flaches Futonbett. Aber alle die ich sehe, haben ein Kopfteil, welches bei uns nie hinpassen würde.

5

Hallo,

wir haben ein ähnliches Problem wegen Dachschräge. Wir haben eines in Holzoptik gewählt (das war schon schwierig!)

Bei meinem Bett, passt das Kopfteil grade so drunter. Beim Kinderbett habe ich das Fußende unter die Schräge gestellt und das Kopfteil steht im Raum. Hat den Vorteil, dass nicht jeder gleich voll aufs Bett draufschaut. Sieht irgendwie "privater" aus.

Ist in Holzoptik, war froh eines mit Schubladen zu finden, das drunter passt, da ich die anderen Wände lieber für Schränke wollte ;-)

Ginge denn auch eines in Holzoptik und dann mit Baldachin oder so?
a) wegen der Schräge, findet man da eher was
b) Meine mag zwar rosa, aber eher am Rande. Ihre Freundin, vor 6 Monaten noch alles in rosa, findet jetzt alles in grün super und rosa ist "out" ;-)

6

Danke für Deine Tips!

Wir haben gestern kurzerhand das kinderzimmer umgeräumt und einen neuen Platz für das Bettchen gefunden, an dem endlich auch der himmel drüberpaßt. Weiß der Himmel, warum mir das nicht früher eingefallen ist.

Mit dem neuen Bett werden wir nun noch bis Weihnachten warten und dann entscheiden. Vielleicht können wir dann endlich auch umziehen und die Problematik erledigt sich von selbst.

Trotzdem danke!

almura