Noch mal zu Scharlach und Erbrechen....

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=4&tid=3241667

Das war gestern Abend...
Heut ist der Status unverändert, er mag nix Essen, und das meiste Trinken kommt ca. 15 minuten nach Einnahme im hohen Bogen wieder Raus,Durchfall ist dazu gekommen, das Penicellin hat er heute aber beide mal gut behalten.
Selbst nach Gabe von Vomex-Zäpfchen hat er weiterhin gebrochen...

Er ist aber Erstaunlicherweise ziemlich gut drauf, Müde und Erschöpft, aber er möchte nicht Schlafen, er rennt die ganze Zeit herrum, will viel Kuscheln und Redet auch viel...
Draussen ist es ihm momentan auch zu Warm(haben heute ca. 25°), er möchte lieber im Keller spielen denn dort ist es "Kalt" wie er sagt!
Kann ich ihm noch irgendwie Helfen? Gibt es eine Möglichkeit das er das Essen und trinken evtl. bei sich behält? Haben es heute mit Apfelmuss probiert, hat er aber auch Ausgebrochen, heute Abend soll es Kartoffelbrei geben für ihn püriere ich dann auch noch Möhre mit rein... aber ich befürchte das es auch wieder raus kommt...
Ich habe ausserdem Angst das dass Erbrechen und der Durchfalll evtl. von einer Magen-Darm Grippe kommt, diese geht nämlich momentan bei uns im Dorf um....
Sollte ich evtl. doch noch mal mit Ihm zum Arzt?


Bin mit den Latein am Ende und brauch wirklich einen guten Rat!!!

LG Nadine

1

Hallo,

ich würde mit Kartoffelbrei nicht anfangen...versuche es einfach mit Zwieback, viell. behält er das bei sich.

Was gibst du ihm denn zu trinken? Versuche es mit Kamillentee, das beruhigt den Magen oder Fencheltee.

Leider wüsste ich auch nicht weiter...ansonsten morgen nochmal ab zu Doc.

Wünsche deinem Zwerg gute Besserung.

2

Hab grad nochmal mit dem Doc telefoniert, ich soll ihm 2 Vomex Zäpfchen geben, und ihn trinken lassen, soviel er möchte.... Essen muss er nich unbedingt....

Tee mag er nicht trinken, er trinkt Wasser, aber kein Tee... nichtmal mit Zucker!!!

3

hi!

Oje, wenns trinken nicht drin bleibt ist das nicht gut! Er sollte schon trinken, Essen ist nicht wichtig!

Mein Kind verweigert bei Magen-Darmgeschichten, Essen ganz und trinken NUR wasser und da muss ich immer wieder erinnern. Immer nur ein paar Schlucke dann wieder kurz warten.

Ich würde nochmal zum Arzt, vor allem wenn er nichts trinkt. Eine Glukoselösung zum Wasser dazu geben, das reicht bis er erstmal wieder Essen will.

lg bibi

4

hallo,

probier's damit: getränke eiskalt verabreichen, dann bleiben sie auch im magen. (lau)warmes regt den brechreiz an.

lg und gute besserung!
karin

5

Das ist gut, ichwerde es mal Ausprobieren, hab ihm grad nochmal auf Anraten der Ärztin 2 Vomex gegeben.... da hilft nur Abwarten....