Kindersitz (9-18kg) wann war er bei Euch zu klein?

Hallo nochmal,

meine tochter ist jetzt 3 Jahre alt, wiegt fast 14kg und ist ca. 95cm groß. Sie sitzt in dem 9-18kg Sitz (MaxiCosi) und bin eigentlich super-zufrieden. Dachte auch, dass sie da noch gut ein Jahr sitzen würde. Heute ist mir aufgefallen, dass ihr Kopf mittlerweile 1/5 bis 1/4 über den Rand rüberragt. Ich weiß, dass es ja bis 1/3 (oder zu den Ohren) kein Thema ist. Daher auch noch kein Problem.
Mich hat es jetzt nur total überrascht. Könnt Ihr mir mal sagen, aber wann (also in cm) Eure Kids umgestiegen sind?

Bin mir nämlich jetzt am Überlegen, ob das Christkind den größeren Sitz bringen soll.

LG
Bianca

1

Hallo,

wir haben den Römer King Plus (oder wie der heißt), meine (wird in 4 Monaten 4 J.) ist ca. 102 cm groß und hat noch ein paar cm Platz nach oben.
Allerdings haben wir im 2. Wagen (seit sie ca. 97 cm groß ist) den Cybex Solution X-Fix ab 15 kg und dort sitzt sie genauso gut drin!

LG helly

2

Hallo,

wir haben genau mit 4 Jahren (naja zwei Wochen vor dem Geburtstag) gewechselt, da war Mia 106 cm groß.
Sie hat bis zu den Ohren über den alten Sitz geragt, da musst ein neuer her;-)

Grüße
Peachii

3

Wir haben auch bei 106 cm wechseln müssen. Er wog damals knapp 16 kg.

Allerdings war er da erst 3 geworden. ;-)

4

Hallo,

haben Merle Anfang diesen Jahres einen neuen geholt, also kurz vor ihrem 4 Geburtstag!!

LG

Sabrina

5

Hallo,
Johanna ist mit 2 Jahren u. 8 Monaten umgestiegen, da sie damals 18 kg erreicht hatte, sie war da 1,03 m groß.
LG
Judith mit Johanna (22.01.08, heute 1,16 m u. 21 kg) u. Jonathan (19.08.09, 92 cm u. 14 kg)

6

Wir haben den Maxi Cosi Priori .............nach Johanna sitzt jetzt Jonathan drin ....... mal sehen wie lange noch .........dann kommt auch er in den Concord Transformer XT (den kauften wir,als unser Babyladen ihn aus den Programm nehmen wollte und ihn für nur 99 Euro hergab, Johanna brauchte ihn u. für Jonathan nahmen wir ihn gleich mit)

7

Hallo,

wir haten den Tobi von Maxi cosi und unser 103 cm. Da war er fast 3 Jahre

8

Matthias hatte auch den Priori, aber der war schon mit 2 1/4 zu klein, er hatte immer einen langen Oberkörper. Seitdem sitzt er im Cybex Solution X-Fix, und das super. Er ist jetzt 1,04m groß und 3 Jahre,2Monate alt.
Dani

9

Hi,

wir haben den Priori und unser Sohn ist 1 m groß, wiegt 15/16 kg.
Er ragt noch nicht ansatzweise über den oberen Rand? Haben eure Kinder so lange Oberkörper?
Wir werden mit ca. 4 Jahren wechseln, obwohl er mit dem Gewicht langsam in die Kategorie kommt, ist er von der Größe noch lange nicht so weit.

Gruß, C.

PS: Er wird im Oktober 4, wir werden wohl erst Weihnachten wechseln müssen. Er hat dann 2,5 Jahre drin gesessen.

16

Von der Kleidergröße fand ich das bisher nicht, dass sie so einen langen Oberkörper hat, daher bin ich auch heute recht erschrocken gewesen. Oder sie hat einfach einen Satz gemacht, was mir aber bisher nicht bei den Kleider aufgefallen ist.

10

Hallo,

Nele wird in 1,5 Wochen 4 und sitzt noch im Römer King Plus. Sie ist 1,06 m groß, wiegt 16 kg, und passt noch ganz gut rein, bis sie an der Kopfstütze mit den Schultern anstößt, sind noch etwa 3 cm Platz, allerdings wird es ihr langsam zu unbequem. Wahrscheinlich zum Geburtstag kommt der neue Sitz.

LG, Kathrin

11

Meine Große war schon immer sehr groß und bis zu ihrem 3. Geburtstag im Römer King gefahren, dann sind wir auf den KidFix gewechselt.

Einen (notwendigen) Kindersitz als Weihnachtsgeschenk?

12

Hallo,

finde ich nicht ungewöhnlich.

Carlie bekam seinen ersten Sitz (also nach der Babyschale) zum 1. Geburtstag von den Oma's.
Dazu natürlich noch Kleinigkeiten wie Bücher und Stapelbecher.

Wie oft wird gefragt, was sollen wir schenken?
Wie oft heißt es hier: WAAAAS soooooo viel Spielzeug hat euer Kind schon mit 3 Jahren?#schock (weil sämtliche Verwandten und Bekannten zu jedem Geburtstag nen Haufen Zeug schenken)

Da finde ich es eine gute Idee das Geld für überflüssiges Spielzeug in die Sicherheit zu investieren.

LG, Linda

14

find ich auch gut :-)

weiteren Kommentar laden