wo und wie spielen Eure Kinder (ab 5 Jahre) Lego ?

Hallo !

Ich habe eine eher ungewöhnliche Frage:#zitter

In dem Spielzimmer von unserem Sohn, fast 6 Jahre, steht ein Tisch, wo er Lego baut, alle Lego Steine sind in Ikea Trofast-Kisten leicht sortiert ( zB. eine Kiste Bausteine, eine Kiste Räder etc. ).

Auf der anderen Seite des Zimmern steht eine große Eisenbahnplatte, woraum eine Lego-Eisenbahn aufgebaut ist.

Ich überlege nun zusätzlich eine Lego-Sammlung mit 10 kg Lego zu kaufen und ihm die Möglichkeit zu geben, auf dem Boden das Lego auszukippen und dann mal auf dem Boden bauen zu können.:-)

Nun meine Frage, lohnt sich diese Anschaffung - oder bauen die größeren Jungs weiterhin eher auf dem Tisch ???

Soll ich wirklich noch 10 kg Lego kaufen ??#kratz

Ansonsten hat er kaum Spielzeug - er liebt Lego !!

Freue mich sehr auf Eure Antworten.

LG
Tanja

1

Meine Tochter (7) spielt immer auf dem Boden mit dem Lego. Jeder Tisch wäre zu klein... Wir haben schon sehr viel Lego und sie wünscht sich bei jeder Gelegenheit NOCH mehr.

An Deiner Stelle würde ich es machen.

2

Hallo,

zuviel Lego geht glaub ich nicht. Und unsere Jungs spielen meist auf dem Fußboden. Nur zur Zeit steht etwas hier auf dem Tisch - damit die kleine Schwesetr nicht drankommt.

LG, Andrea

3

Meine Tochter baut noch am Tisch, aber mehr als ein kleines Haus baut sie auch noch nicht.

Mein Mann hatte als Kind eine ganze Unterbettkommode voller Lego und hat es (zusammen mit seinen Geschwistern) bespielt. Ich glaube nicht, dass 10 kg Lego für ein Kind, das gerne mit Lego baut zu viel sind. Oft sollen die tollen Bauwerke ja auch ein wenig stehen bleiben und dann braucht man ja noch genug Steine für das nächste Bauwerk...

Wenn der Preis stimmt, würde ich zuschlagen.

lg

4

die kg Lego gemischt, sollen 60 Euro kosten - ist doch ok. oder ?
LG
Tanja

5

10 Kilo für 60 Euro ist sehr günstig! Bei eBay zahlt man min. 10 Euro pro Kilo. Wenn viele Sets drin sind, Sondersteine, Sonderfarben etc. auch deutlich mehr.

Ich würde sofort zuschlagen! Wenn du dann merkst, dass es doch nicht das Wahre für deinen Sohn ist, bekommst du dein Geld auf jeden Fall bei einem Verkauf wieder raus!

lg

6

Lego kann man nie genug haben... sagt mein Sohn ;-)
Und wenn er ansonsten nicht viel Spielzeug hat - na dann immer her damit! ;-)

Wo bekommst du die 10 kg denn her? *neugierigbin*

LG,
Lyss

7

über Ebay Kleinanzeigen.
Ich zahle für 10 kg 60 Euro.
Viele Grüße
Tanja

8

Hallo,

meine, fast 4 Jahre, spielt auf dem Boden Lego.

10 kg Lego!?

Wo gibt es das? Da komme ich ja für mich selbst in Versuchung :-p

9

bekomme ich über Ebay-Kleinanzeigen.
Viele Grüße
Tanja