geschwollener Knöchel

Hallo zusammen,

unsere Tochter (dreieinhalb) humpelt seit einer woche,in den ersten drei Tagen ist sie überhaupt nicht gelaufen. Der innere Knöchel ist etwas geschwollen, manchmal auch warm und unter dem Innenknöchel ist es leicht rötlich-bräunlich verfärbt.Leider hat niemand beobachtet, wie es passiert ist und darum waren für uns am Anfang noch mehr Möglichkeiten offen. zuerst waren wir beim orthopäden.Beim Röntgen wurde kein Bruch festgestellt. da unsere tochter die woche vor ihrer "knöchelverletzung" einen sommergrippevirus hatte, der sich ziemlich unangenehm und schmerzhaft durch Bläschen auf der Zunge auswirkte, stand für den Orthopäden eventuell eine Gelenk-oder Knochenentzündung im Raum. Daraufhin wurde unserer tochter von der kinderärztin blut abgenommen und es stellte sich Gott sei Dank heraus, dass die Blutwerte völlig in Ordnung waren.
Der Orthopäde meinte jetzt, evtl.könnte es doch eine bänder- bzw. kapselverletzung o.ä. sei,sicher ist er sich aber nichtn.
Ihre Schmerzen sind auch schon ein bisschen besser geworden, aber sie humpelt halt immer noch total.Kühlen und Einbinden ist leider sehr schwierig mit ihr ...
die frage ist nun, ob mit dieser Verletzung oder diesem Erscheinungsbild vielleicht schon mal wer konfrontiert wurde bzw. Erfahrung gemacht hat?!?

gruß julia und feli

1

Ich würde noch einmal zu einenem unfallChirurgen gehen und es evtl. noch einmal Röntgen lassen auch wenn es sicherlich nicht gut ist in so kurzer Zeit 2x zu Röntgen, aber es könnte auch ein Knochen-Haarriss sein, meine Schwester hatte das damals mit 4 Jahren auch, es wurd 2 Wochen nicht richtig behandelt zum schluss beakm sie dann einen dicken Gips... sie hatte echt schmerzen beim Laufen und die Kinderärztin hatte sie als Simulantin abgestempelt!

Lg und gute Besserung!
Nadine

2

Hallo Nadine,

in diese Richtung denke ich auch und das bestätigt mich auf jeden Fall mal. Danke für die Antwort!

Gruß
Julia

3

Hallo, mich würde wahnsinnig interessieren, was damals bei deinem Kind rausgekommen. Meine Tochter ist 1,5 und hat genau dieselbe Krankheitsgeschichte - einschließlich der vorangegangenen Entzündung im Mund und der unauffälligen Blutwerte!!