Nasenbluten nach Vollnarkose

Hallo,

unsere Tochter hatte letzte Nacht sehr stark Nasenbluten.

Sie ist letzte Woche unter Vollnarkose operiert worden. Jetzt frag ich mich ob das zusammenhängt und ich mir Sorgen machen muss. :-(

Ich erreiche gerade weder unsere KIA noch den Anästhesisten...

Kennt das jemand von euch?

LG

1

Hi

was wurde operiert?

Ansonsten ruf im KH, beim deinem prakt. Arzt, ..... etc an!!!

lg

4

Ich hab beim KiA angerufen heute morgen schon.

Da kam dann von der Arzthelferin, ihr Sohn hätte auch oft mal Nasenbluten, wenn er erkältet ist.
Das wäre dann halt viel Blut.
Die hat mich versucht abzuwimmeln.
Hab dann gesagt, ich würde das gerne abklären. Ich solle dann später nochmal anrufen und mit dem Arzt sprechen.... jetzt ist dauernd besetzt.

Mein Hausarzt ist im Urlaub!

Ihr geht es so super gut, sie ist fit und man merkt nichts mehr.

Sie hatte es aber halt ganz plötzlich heute nacht.
Sie ist weinend aufgewacht und alles war voll!

2

was wurde denn operiert?

3

Ach so sorry Zahn-OP!

7

Bei einer Zahn OP ist es nicht ungewöhnlich, dass man durch die Nase intubiert wird. Der Arzt braucht ja schließlich den Platz im Mund.
Es kann sein, dass die Nasenschleimhaut gereizt ist und es deswegen etwas blutet. Solang es von selbst wieder aufhört, dann würde ich mir keine großen Gedanken machen.

5

Ehrlich gesagt bekommen Kinder oft Nasenbluten. Und wenn es einmal blutet, dann auch immer sehr stark. Aber das hört auch immer schnell wieder auf. Es sieht allerdings alles furchtbar aus und man erschrickt erstmal.
Dass es an der Narkose liegt, glaube ich nicht. Die ist schon 1 Woche her. So lange hat die keine Nachwirkung. Die ist längst aus dem Körper raus.

6

Hallo #winke,

mein Sohn wurde letztes Jahr im Dezember unter Vollnarkose ein kleiner Tumor entfernt, der Narkosearzt berichtete uns dass es normal wäre wenn Kinder nach einer Op Nasenbluten hätten (die einen haben/die anderen nicht ist aber im Grunde nichts ungewöhnliches).

Mein Sohn hatte auch ein paar Mal Nasenbluten danach.
Nicht ausschnauben lassen, Kopf leicht vorne über beugen und einen kalten Lappen in den Nacken legen.

LG Sternchen #stern