Zehennägel wachesn "nach unten" Handlungsbedarf ?

Hallo,

bei meinem 3 Jähren Sohn wachsen die Zehennägel richtig nach unten in den Fuß rein - wenn ich Ihm die Nägel schneide, muss ich die Nagelenden manchmal richtig aus dem Fußbett "holen"

Ich denke oft, daß Ihm das doch wehntun muss - bisher hat er sich allerdings nicht beschwert !!

Sollte ich trotzdem mal einen Podologen aufsuchen ?? Oder gibt es das bei kleinen Kindern oft ??

Gruß
Suerte

1

ich würde sagen das dein sohn zu kleine schuhe an hat.
bei meiner tochter war das auch mal. ich sprach die KÄ drauf an und sie sagte eine nummer größer kaufen die schuhe und gut ist. also bin ich ins schuhgeschäft und habe mich beraten lassen. siehe da, meine tochter hat mein messen immer die zehe eingezogen und deshalb hatte ich ihr immer zu kleine schuhe gekauft.

2

Hallo!

Bei unserem Sohn ist das genauso!

Allerdings hat mein Mann ähnliche Nägel....

Bin mir aber auch unsicher ob wir damit nicht mal einen Podologen aufsuchen sollten!?

Vielleicht hat ja noch jemand Erfahrungen damit!


Viele Grüße

Lydia08.

3

Meine Tochter hat das auch und die Fußpflege-Tante meines Vaters meinte ihr Sohn hätte das auch ne zeitlang gehabt und es hätte sich von selber gegeben....

Werd aber die KiÄ bei der U8 in zwei Wochen nochmal fragen!

An zu kleinen Schuhen kann es nämlich bei uns nicht liegen....

4

hallo,

bei meinem wachsen die zehnägel auch rund, statt gerade nach vorne. wir verschneiden immer regelmäßig direkt nach dem baden, da ist es am einfachsten. ich dachte anfangs auch da sei nicht normal, aber es scheint in der familie meines mannes zu liegen.

lg

5


Hi Du :-)

Das ist was ganz normales. Unsere hatte das auch. Zum Glück nur einige Zehen, aber das Schneiden ist nicht immer so einfach.

Meine Mama ist Fußpflegerin und die meinte, das kommt öfters vor und gibts sich oftmals wieder.

An zu kleinen Schuhen kann es bei uns auch nicht liegen, da sie nur selten welche trägt und die sie anhat, ihr def. passen.

bye Rowan