bei meinem Kleinen 3 Jahre schälen sich an beiden Füßen die Zehen

Hallo
Wie oben beschrieben schälen sich bei meinem kleinen an beiden füßen sämtliche zehen man kann die haut förmlich abziehen.aber es ist nix rot und jucken tut es ihn auch nicht hat jemand eine idee was das sein kann?er läuft zuhause immer in socken rum also an den schuhen kann es auch nicht liegen.







Danke schonmal :-)

1

guten morgen

meine kleine (große) hat das auch letztens gehabt. Unterm fuss am großen zeh. Bei uns lag es daran, das ihre füße immer etwas schwitzen und somit halt "ausgetrocknet" ist. habe dann melkfett dran gemacht und es war ruck zuck weg

lg#winke

3

Dankeschön werd ich mal versuchen:-D

2

Hi,

ich denke das ist völlig normal. Ich hab das als Kind öfters gehabt. Mind. 1x im Jahr.

Solange es nicht stört oder juckt würde ich das einfach ignorieren.

LG

Judith

4

Danke für deine Antwort:-)

5

Hallo

Mein Sohn fast 5 hatte das nun auch zum 1.mal. WIr waren eh beim Kiarzt und der meinte kommt oft vor wenn sie in den Schuhen schwitzen, Freibad, lange im Wasser etc.....
Ich creme ihm abends die Füße ein und gut ist es nun.

LG

6

Hallo, hatte dein Kleiner eventuell in jüngster Zeit einen Virusinfekt? Wir haben das schon zweimal gehabt nach einem solchen Erkältungsvirus als Reaktion seines Immunsystems. Einmal bekam er erst kleine rote Bläschen und einmal schälte er sich nur. Laut Kia aber nichts zu tun.

VG
B

7

Hallo,

Ist das nicht ein Symptom einer Kinderkrankheit?

Also meine kInder hatten das auch, und zwar ca 4-6 Wochen nach der Erkrankung, aber ich weiss nicht mehr genau welche das war, aber ich glaube Scharlach.
Du kannst ja mal googlen

lg
Chrysalaki

8

Hallo,

unsere KIÄ sagte letztens, dass dann meist ein Scharlachinfekt unbemerkt durchgemacht wurde#kratz. Das "Pellen" der Füße eventuell auch Hände nach der ERkrankung ist wohl typisch ( bei uns waren es auch nur die Füße)

Hab ihr mal geglaubt....

Hatte Dein Kleiner vielleicht in letzter Zeit Fieber??


Liebe Grüße Ina

9

Hallo! #winke

Ich kenne das Leid von meiner Tochter. Die hat schon immer schrecklich feuchte Füsse. Nicht stinkig, nur feucht. ;-)
Irgendwie pellen sich die Füsse deswegen andauernd. Ich finde es schrecklich - die Füsse sollen doch schön aussehen aber man kann leider nicht daran ändern... Außer cremen und Luft. Sagt die KIA.

Hm. Bei nackigen Füssen zieht meine Tochter die Fusseln an wie ein Magnet. Selbst bei 30Grad sind Füsse feucht :-(

Hab überlegt, demnächst mal Odaban (Superdeo-wie Botox unter den Armen&auch für die Füsse a.d.Apo) an ihren Füssen auszuprobieren...

Mal sehen ob es dann besser wird, aber meine Pulle ist leer ;-)

LG

Petra & Joelina 7 1/2 :-p

10

Bei meinem Sohn hat das vor 1 woche angefangen, zuerst an den Händen und dann an den Füssen.

Kia sagt, es wäre Scharlach, das er unbemerkt durchgemacht hätte. Na ja, im nachhinein nicht mehr ganz so unbemerkt. 2 Wochen vorher war er einen TAg heißer, anschließend hatte er 2 Tage lang Fieber, danach Ausschlag am Po (wir dachten an Pilz) und dann 2 Wochen später die Hautschälung.

Würde unbedingt zum Kia gehen, denn das muss mit AB behandelt werden.

Lg SAM

12

die sache ist schon gegessen, also bringt ein gang zum arzt gar nichts mehr. kein vernünftiger arzt würde jetzt noch ein ab verschreiben.

lg

13

Unser Kia verschreibt das AB. Denn werden die Scharlach-Bakterien nicht bekämpft, können Nierenschäden die Folge sein. Deshalb wird auch ein paar Wochen später nochmals der Urin kontrolliert. Auf auf das Herz haben die Baktieren evtl. auswirkungen, deshalb macht man oft auch noch ein EKG.

LG SAM

11




Unser Großer hatte das auch mal....NACH einer Scharlacherkrankung.

LG Kerstin