Stabilo Woody´s

Hallo miteinander,

ich habe ein wenig eine seltsame Frage:

Wer hat obige Stifte und wie benutzt Ihr sie?

Ich meinte mal gehört zu haben, dass die auch zum ans Fenster malen gut sein sollen, bin mir aber nicht sicher.

Ich hab diese Woche die Stifte gekauft, weil meine Große (3j.) jetzt das malen anfängt. Sie malt selber und malt auch aus, allerdings hat sie da mit dicken Stiften noch nicht so die Geduld und ich dachte, die wären vielleicht super. Allerdings bin ich ein wenig enttäuscht. Cara mal wirklich sehr genau und ein Strichen vorbei mag sie gar nicht, allerdings ist das mit diesen Stiften beim Ausmalen fast nicht möglich.

LG
Bianca mit Cara (10.05.08) und Nika 21.05.10)

1

Ich liebe die. Die sind auch toll mit feuchten Fingern verwischbar. An Fenster malen dürfen meine Kinder nicht, aber eher grundsätzlich. Eben wie an Möbel und Wände... Gemalt wird auf Papier...

2

Ich finde die super. Ausmalen geht auch, wenn man sie spitz hält.
Ansonsten sind die ja für viele Techniken geeignet. Kauf doch mal einen Aquarellblock und mach das Papier nass, das macht Spass und ist ein toller Effekt. Ausserdem kann man die auch super mit einem Pinsel vermalen.

3

Hallo!

Wir haben die Woodys auch, und damit kann man wirklich toll auf Glas - also auch auf Fensterscheiben - malen.

Ich denke allerdings auch, dass die Stifte nicht das Richtige zum Ausmalen sind. Für mich liegt der Hauptvorteil darin, dass auch kleine Kinder mit wenig Kraft (meine Tochter war 1,5 als wir die Stifte angeschafft haben) schon satte Farben damit aufs Papier bringen können. Bei herkömmlichen Buntstiften braucht man dafür ja schon ein bißchen Kraft.

Liebe Grüße!

4




Die Stifte sind klasse ...meine Kleine bekam sie mit 2,5 J. u. malt
echt prima damit.

Auf Glas,Möbeln usw. dürfen unsere Kids nicht malen.Generell nicht.

LG Kerstin

5

Vom HAndling her also griffigkeit usw. find ich sie echt super!!

Auf der fensterscheibe habe ich zum 2. Geburtstag von dem Großen gemalt und alle haben unterschrieben ;-)

Allerdings was nie zu vergessen ist, das die DInger auch zum aquarellieren genommen werden können, sprich sobald ein Kunstwerk mit feuchtigkeit in berührung kommt, kann das Bild auch verwischen.

Mein Großer hat sich die Stifte aus der Schublade rauserklettert und die hellgelbe Couch verschönert. der Kleine mit Flasche hinterhergesabbert... (war für 5min aufm Klo & STifte im Schrank OBEN in der Schublade).