Wie häufig Wasser im Planschbecken wechseln?

Hallo, meine Frage steht ja schon oben. Wir benutzen das Planschbecken nicht täglich ....

VG
B

1

Kommt auf die Größe an. Wir haben so ein Kleinkind-Becken, keine Ahnung wieviel da rein geht, aber wir machen jedes Mal neues Wasser rein, da schwimmt nämlich immer genug Dreck und Gras mit rum.

4

Es ist 1,6m x 1,6m groß und entsprechend braucht man schon auch mehr Wasser .... Kann man erkennen, wann das Wasser "umkippt"?

VG
B

6

Unseres ist auch in etwa so groß. Heute hab ich das Wasser wieder abgelassen, weil ja morgen das Wetter wieder schlecht wird und wir das Becken wohl nicht nutzen werden und weil da heute drei Kinder drin waren und das Wasser entsprechend dreckig....

wäre es sauberer gewesen und das Wetter morgen genauso eklig heiß wie heute, dann hätte ich es wohl drin gelassen. Aber auch nicht länger, als zwei/drei Tage.

2

Wir wechseln natürlich täglich.

VG

3

Wir haben so einen ganz kleinen Babypool von einem Meter Durchmesser, da wechseln wir täglich das Wasser. Das alte Wasser wird dann halt zum Blumen gießen genommen.

5

mindestens alle zwei Tage!
Der Dreck der drinnen schwimm...iiiiii....außerdem ist es gutes Wasser für die Blumen am Abend und somit geht der Rasen auch drunter nicht kaputt, wenn das Becken nicht so lange drauf steht.

Grüße
Lisa

7

Kaufe dir für nicht viel Geld einfach solche Teststreifen. Da kannst du erkennen ob das Wasser noch o.k. zum Baden ist. Man kann den Ph- Wert und den Chlorgehalt erkennen. Ab und an ein wenig Chlor ins Wasser ( je nach Wassermenge zu berechnen ) und du kannst das Wasser getrost den ganzen Sommer drinlassen. Den Dreck einfach mit einem Poolsieb herausfischen.

12

Hallo, danke für den Tip. Wo kann man denn solche Teststreifen bekommen - oder sind die bei dem Chlor dabei?

VG
B

8

Hallo

Wir haben ein ganz normales, kleines Planschbecken und meine Kinder lassen das Wasser am Ende eh nie drinnen. Auch so würde ich es natürlich täglich wechseln. Ich nehme es dann immer als Gießwasser für die Balkonblumen.

LG

9

Hey,

also wenn es nur ein planschbecken und kein kleiner pool ist unbedingt täglich ausleeren.

das ist doch sonst total ekelig!

lg

10

Hallo

Bei so ganz kleinen Mini Becken habe ich alle 1-2 Tage das Wasser gewechselt.Jetzt haben wir einen Pool mit 3,66 cm Durchmesser und da geht jetzt Chlor mit rein.

Im letzten Jahr hatten wir auch schon einen grösseren der aber kaputt gegangen ist.Da habe ich auch so ein Pulver genommen.Das ging dann so 6 Tage gut.Gräser und Blätter wurden rausgeangelt.

lg

11

Hi,

wir wechseln alle 2 Tage das Planschbecken von Lara - egal ob nun benutzt oder nicht. Wenn es benutzt wird MUSS es gewechselt werden - was da alles rumpaddelt #schwitz und wenn wir es nicht benutzen, ist trotzdem der Boden so schmierig, dass ich nicht mal mehr reingehen würde.

In unserem großen Pool arbeiten wir mit Chlor und Wasseraufbereiter. Da machen wir Teilwasserwechsel alle 2 Wochen, selbst da wird der Boden schmierig - allerdings sind das 4,50 m Durchmesser und 90 cm Beckentiefe...

LG
Caro mit Max bald 7 Jahre und Lara 2 Jahre