Was wirkt leicht abführend ??

Hallo,
hab mal eine Frage, da mein Sohn sich moment bißchen schwer tut mit dem großen Geschäft, was wirkt leicht abführend ? Er trinkt schon Apfelsaft-Schorle hab jetzt roten Traubensaft dazugemischt aber wielange dauert es bis die Wirkung eintritt ? Scheint wirklich ziemlich fest zu sein.

lg

1

Hallo!

Probier es doch mal mit getrockneten Pflaumen, oder überhaupt Trockenobst oder aber Milchzucker.
Alternative wäre aber Lactulose aus der Apotheke. Das hilft auf jeden Fall.

2

bei meinem Sohn klappt es mit Milchzucker immer sehr gut!

3

pflaumensaft, dann solltet ihr aber zu hause sein. und nicht vor dem schlafen gehen.

lg

4

Wenn er sich schon quält, warum darf er dann keinen puren Saft trinken?

Bei uns hat besonders der naturtrübe Apfelsaft einen durchschlagenden Erfolg.

Gruß
Mel

5

eiskalter naturtrüber Apfelsaft schlägt meistens durch, nicht mischen als Schorle#winke

6

Zur Not tut´s auch mal ein Eis mit viel Mineralwasser hinterher... #hicks #nanana

7

Hallo,

unsere KiArzt hatte uns damals Actimel empfohlen.

LG
Peggchen

8

Hi, also, Leinsamen ist sehr gut, z. B. unter Joghurt gemischt oder aber eben Vollkornbrot.
VG Sanne

9

hallo,

apfelkompott (gerne auch mit kaiserschmarrn) wirkt bei meinen kindern am besten.
und schmeckt auch gut #mampf

lg
karin