Elternbeirat

Hallo,

ich möchte mich gerne zum Elternbeirat aufstellen lassen. Jetzt soll ich einen Bogen ausfüllen lassen, weiso ich das gerne machen würde.

was würdet ihr da schreiben, warum ihr in den Elternbeirat wollt? Mein Kopfist grad matsche .-)

lg

Tarla

1

Ehrlich, lass es lieber!

Ich war auch im Elternrat, es ist nur nervig. Jeder dröhnt eine mit seiner Kinderkacke zu, dem einen passt das nicht dem anderen das nicht.

Ständig irgendwelche Besprechungen wo sie 2 Stunden über Regen sprechen#augen

Voll Bescheuert, spars dir lieber.

LG

2

"Ich möchte gerne dem Elternbeirat zugehören, weil ich mich gerne ausnutzen lasse und zuviel frei Zeit habe die ich sinnlos rumbekommen möchte. Ausserdem liebe ich es über den letzten Popel von Simon aus der Lila Gruppe zu diskutieren und Kuchen im Akkord zu backen."

So in etwa sollte es ausreichen.;-)

Mona

3

Ich möchte helfen, sinnvolle Entscheidungen herbeizuführen, anstatt mich nur über Missstände aufzuregen. Hab ich geschrieben.

4

Damit Du auch mal anständige Vorschläge bekommst hier meine Idee!

Ich möchte gerne in den Elternbeirat gewählt werden weil: ich mich aktiv am Kindergartenleben meines und anderer Kinder beteiligen kann und um Interessen der Eltern im Kindergarten zu vertreten.

Falls Du noch fragen hast:

http://www.urbia.de/club/Elternrat+Kiga/news

GLG Ulrike

5

super - dankeschön:-D

7

Also ich bin gerne im Elternbeirat. Werde es diese Jahr zum 3. Mal machen und verstehe mich auch super mit den Erzieherinnen meiner Kinder. Man bekommt auch viel mehr Hintergrundwissen vom Kiga und versteht dann oft mehr!

Kann die ersten beiden Beiträge hier nicht wirklich nachvollziehen!

LG Ulrike

weiteren Kommentar laden
6

HI,
es kommt auf den Kiga an.
Unser letzter war echt ätzend. Entweder bist Du der Leitung als Elternbeirat in den Popo gekrochen und dann hattest Du die Eltern im Rücken. Und wenn Du mit den Eltern im Einklang warst, hattest Du die Leitung im Rücken.....

Aber jetzt im neuen Kiga ist ein tolles Verhältnis zwischen allen!!!
Hätte mich auch gerne aufstellen lassen, nur habe ich am Abend nie Zeit für die vielen Besprechungen. Lieber mache ich viel freiwillig aber nicht unter Zwang.

Grüße
Lisa

8

Hi,
erst einmal finde ich es super, dass Du Dich engagieren willst. Denn Du siehst ja an den Reaktionen einiger hier, dass viele Leute nur meckern koennen, aber aktiv nichts dagegen tun wollen ! Und genau das kannst Du auch schreiben - ich moechte nicht im Hintergrund meckern und motzen, sondern mich aktiv an der Gestaltung des KiTa-Programms beteiligen. Mein Mann ist Elternbeiratsvorsitzender und ja, er ist manchmal frustriert, weil man gegen Waende laeuft. Aber wir haben auch schon tolle Ideen durchgesetzt - es wird einen auslaendischen Praktikanten geben, der bei uns in der Kita das soziale Jahr macht, es gibt eine Tuersicherung, das Programm des Tages wird an jedem Morgen auf eine Tafel geschrieben, der Englischunterricht ist billiger geworden etc. etc. Vielleicht hast Du ja auch schon konkrete Ideen, die Du aufschreiben kannst.

Viel Erfolg
dustpuppy