Freundschaft zu einer Kindergärtnerin???

Hallo.
Eine frage an euch:

Ich bin Mutti eines Krippenkindes,die Erzieherin von meinem Kind hat fast mein Alter würde ich sagen.
Wir verstehen uns total gut,sprechen auch hin und wieder über private Dinge;-)
Ich könnte mir eine Freundschaft mit ihr durchaus vorstellen:-)
Nur so richtig traue ich mich nicht zu fragen#zitter
Meint ihr ich könnte mal fragen ob sie mit mir ein Käffchen trinken möchte???

Ist es überhaupt möglich ne Freundschaft aufzubauen von Mutter zur Kindergartenerzieherin????

Wäre schön wenn ich paar Antworten von euch bekommen würde.
Dankeschön.

1

Natürlich ist das möglich
solange euch 2 dann auch klar ist
das sich andere mütter das maul zerreissen werden
ala sie behandelt dein kind ja besser als die anderne oder bevorzugt es und all so ne scheisse
und über dich sagen sie halt auch die hat sich mit der nur angefreundet um bla bla bla #bla#bla
aber ansosnten frag sie doch trau dich freundschaften sind wichtig;)

2

Hallo

schwierig -

denn andere Eltern sehen das nicht so gerne, fühlen sich ausgeschlossen, haben Angst das dein Kind bevorzugt wird,
die Erzieherin könnte mit Dir nur schwer "offen" über Arbeitsdinge reden, da sie sonst die Schweigepflicht verletzt.
Wenn dann müßtet ihr das Thema Arbeit, Krippe, komplett ausklammern.

Wenn du das Gefühl hast es könnte eine echt Freundschaft entstehen würde ich es versuchen.

Ich habe mich mit Eltern mit denen ich gut verstanden habe nicht privat getroffen - allerdings nachdem das Kind die Einrichtung verlassen hat, haben wir die Kontakte aufleben lassen.

Jetzt bin ich zur Zeit mit der Leitung des Kindergartens meiner Tochter privat befreundet, und das versuchen wir möglichst nicht so in die Welt zu tragen.
z.B. weiß ich nicht ob die Erzieherin meiner zweiten Tochter so erbaut gewesen wäre, wenn sie das gewußt hätte. So hat sie ja einen "Spion" in der Gruppe.