Sportverein - Beitrag normal?

Hallo!

Meine Tochter geht 1x die Woche zum Kinderturnen. Bei der Anmeldung sagte man uns, dass wir gleich die ganze Familie anmelden sollen (falls ich und/oder mein Mann noch irgendeinen Sport ausüben wollen), da der Beitrag der gleiche wäre.
16 Euro/Monat finde ich aber ganz schön viel, dass sind immerhin 192 Euro im Jahr!
Wie ist das bei euch?

Danke und LG

1

Hallo,

wir zahlen nur 10 EUR im ganzen Jahr!!! Allerdings arbeiten die Übungsleiter ehrenamtlich.

LG
Barbar und TIm

2

Hallo,

das soll Kinderturnen sein? Wieso ist das auch für Erwachsene? Meinst du sone Art Fitnessstudio?

Ich finde es eigentlich günstig, bei uns kostet eine Stunde Kinderturnen 5 Euro.

Grüße
Peachii

13

lara geht einmal die woche für 45 min zum tanzen- wir zahlen 20 € im monat!
finde euren beitrag eigentlich ok.

lg wendy

16

Na im Sportverein gibt es ja noch mehr, also könnte ich z.B. Rückengymnastik oder Step machen und mein Mann Fußball, Handball oder sonstiges.

3

Wir zahlen für den kleinen 3 Euro im Monat für die Mitgliedschaft im Verein, haben aber auch nur ihn angemeldet.
Ich glaub Familien Beitrag liegt auch so um die 15 euro nur wofür? ich bin die unsportlichkeit in person #cool#rofl
Lg daniela

4

Huhu

Kinder kosten bei uns 20 Euro / Jahr
Als Familie (2 Erw. + x Kinder) zahlt man 80 Euro

LG

5

Hallo,

wir zahlen 168,- im Jahr.

Bei Kindern unter 6 Jahren muß man bei uns den Familienbeitrag wählen, also so wie bei euch.

LG Kerstin

6

Ich zahle für das Eltern-Kind-Turnen 60 Euro für 12 Einheiten.

Welchen Sport kannst Du mit diesem Betrag denn noch ausüben?

lg
P.

17

Fußball, Handball, Badminton, Tennis, Rückengymnastik, Step, usw.
Ich werde mir da mal was raussuchen, damit sich das lohnt!

18

Ist ja eigentlich ein Superpreis für diese Möglichkeiten. Ich würde das nützen.

Ich zahl schon allein für die Breakdance-Stunden für meinen Großen 28 Euro im Monat. #aerger

lg

7

bei uns kostet ein Kind einzeln 60 Euro und der Erwachsene 80 Euro, Familie kostet 185 Eruo, gilt für 2 Erwachsene und soviele Kinder wie man hat...

es ist noch relativ günstig, in Nachbargemeinden zahlt man um einiges mehr und wir reden hier von Dorfsportvereinen...

8

das kann man m. E. nicht so einfach sagen.

kommt drauf an, welcher Verein, welcher Sport
manche Vereine müssen Hallen mieten (bei uns so)
über den Verein gibt es eine Unfallversicherung
werden die Übungsleiter bezahlt oder arbeiten die ehrenamtlich?
was macht der Verein so alles?
....
naja, als Vereinsmitgleid kannst du dir ja mal die Finanzierung anschauen.

9

Hallo,

wir zahlen als Familienbeitrag 10 € monatlich. Dafür könnten wir theoretisch täglich ins Kleinkindturnen, zwei mal die Woche zum Kleinkindschwimmen (zwar ohne Anleitung, aber in der Lehrschwimmhalle, also im flachen, warmen Wasser), unsere Tochter ab 4 Jahre zum Mädchensport oder Fußball, wir Erwachsenen zum Volleyball oder Badminton und wir alle zusammen samstags Früh zum Familiensport... Darüber hinaus wird angeboten: Wasserball und Basketball für Kinder und Jugendliche.

Zusätzlich sind in diesem Beitrag Jahreskarten für das Flussbad inklusive, da wir jedoch die Ostsee vor der Haustür haben, haben wir diese nicht genutzt.

Ich denke, der Preis ist echt in Ordnung.

Wir haben uns für den Familienbeitrag entschieden, da wir sonst nicht am Kleinkindschwimmen hätten teilnehmen dürfen. Der Preis für ein Kind ist 5€ monatlich.

LG Berna