Richtig dicker Schlafanzug...

Hallo...

Wir sind auf der Suche nach einem richtig dicken Schlafanzug für unseren Sohnemann, er wird jetzt 3.

Das Problem, er mag sich absolut nicht zu decken... Klar, wenn er eingeschlafen ist lege ich immer noch mal die Decke drüber, aber die strampelt er ziemlich bald wieder weg. Somit schläft er in den frühen Morgenstunden total unruhig, bzw kommt irgendwann zu uns ins Bett, weil er friert.

In den letzten Tagen hat er mit Unterwäsche, Strumpfhose und Schafanzug geschlafen, die Heizung auf 2. Mehr mag ich sie auch nicht anmachen, das ist ja auch nicht wirklich gesund nachts. #schwitz

Und der Winter kommt ja erst noch. Jetzt machen wir uns halt Gedanken, was wir ihm anziehen können, es soll ja auch bequem sein. Und da finde ich eine Strumpfhose nicht so geeignet, da er die im Winter ja schon den ganzen Tag tragen muss.

Ich hatte mal auf einem Flohmarkt so einen richtig dicken Schlaf- oder Hausanzug (Einteiler) in der Hand. Wisst ihr wo man so was bekommt? Oder habt ihr ne andere Idee? #kratz

Lg Jule

1

Hallo!

Also unser Sohn strampelt sich auch sehr gerne frei, hat aber jetzt in seinem Bett eine große Bettdecke und das hat er schon bissel mehr zu tun um die komplett wegzuschieben! ;-) Sie liegt dann immernoch an seinem Körper und wärmt ihn.

Wie fühlt sich denn Dein Kind morgens an, eher warm oder kalt. Meiner hat höchsten mal kühle Füße und da gibts im Winter halt dünne Socken an, wobei er die im Schlaf auch mal abstrampelt.

Was er auch immernoch trägt sind Bodys. Klar hört sich blöd an, aber so weiß ich wenigstens das sein Rücken/Bauch angezogen ist. Die von Aldi sind sehr groß geschnitten und da passen ihm die 98/104, er trägt sonst 104/110 (die langarm gibts ab nächsten Donnerstag wieder bei Aldi). Er kriegt die morgens auch problemlos alleine aus und wenn er mal Pipi muß, dann hollt er seinen Pipi-Mann einfach seitlich raus.

Wenn Dir das noch zu kalt für Deinen Sohn ist, dann zieh ihm doch ne Jogginghose und einen leichten Pulli an. Ein Frotteeschlafanzug ist im Grunde das gleiche. Es gibt auch meist Jogginghosen, die am Bund nicht so einschnüren.

Lg arielle

2

Hallo,

wie siehts denn mit einem Schlafsack oder Schlafoverall aus?

Grüße
Peachii

3

Hallo,

das Problem haben wir auch mit unseren beiden. Auch der kleine wird nachts wach, weil der Schlafsack in stört. Heizung mache ich keine an - auch nicht im Winter. Schaue immer nach Frotteeschlafanzüge - in allem anderen schwitzen die Mäuse so! Habe für jedes Kind einen bei Hess-Natur gekauf - teeeeuer (Oma zahlt für weihnachten). Ansonsten ziehe ich immer zwei Schlafanzügeteil (Pulli über Pulli) an.

Bin aber mal gespannt ob es da noch anderes gibt um Deckenwegstrampler und Schlafsackhaser warm über die Winternächte zu bringen.

lg

pia

4

hallo,

meiner ist 5 und schläft noch in einem großen schlafsack. eben weil er mit der decke kaum klarkommt und wir nachts mit fenster offen schlafen. ausserdem habe ich letztes für meine verhältnisse viel geld ausgegeben für 2 tolle schlafanzüge:

diese hier:

http://www.jako-o.de/shop/Kleidung-Waesche-Nachtwaesche-Schlafanzuege-Schlafanzug-Frottee/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/schlananzug/group/1933/product/15454/Produktdetail.productdetail.0.html

die gabs da im doppelpack für glaube ich 58 euro. immer noch ein stolzer preis, aber die sind es wirklich wert. sehr schön dick, verziehen sich keinen cm und bleiben so schön. die kleinere größe passt meinem dieses jahr noch, so habe ich immer zwei zum wechseln. auch wenn ich sonst die preise bei jakoo völlig übertrieben finde, hier ist es die sache wert.

lg

5

http://shop.lotties.de/product_info.php/info/p53_Bambini-Schlafoverall.html bis 110/116 perfekt

7

Jaaaa!!!

Genau sowas!!! DANKE!!! #liebdrueck

11

Achtung, wir haben den auch. Ser ist wirklich super - jetzt. Aber wenn es noch ein bisschen kälter als jetzt wird - definitiv kein Decken- oder Schlafsackersatz.

Besser und wärmer:
http://cgi.ebay.de/Odenw%e4lder-Schlafsack-Hopsi-mit-Wattierung-100--116cm--_W0QQitemZ400081904898QQcmdZViewItem?rvr_id=146636964484&rvr_id=146636964484&cguid=39d3a28712b0a0aad1f40b04feeb272f#ht_3550wt_1138

weitere Kommentare laden
6

Ja, er ist ein kleiner Riese... Er trägt schon 116... Da gibts keine Bodys mehr... Ich fand die vom Aldi auch immer super, aber da passt er definitiv nimmer rein.

Schlafsack hatte er den ganzen Sommer nimmer, da war es ja auch net schlimm, er hat eigentlich den ganzen Sommer (bis auf die ganz heißen Tage) mit Schlafanzug geschlafen, das war dann immer genau richtig.

Gibt es überhaupt noch so große Schlafsäcke? Aber ich denke er wird das auch nicht mögen...

Ich hätte gerne einfach so ein dickes, gemütliches Teil, in das man ihn "reinstecken" kann und gut. :-p

8

hi Jule!

Ich kenne nur die Nicki-Schlafanzüge, die sind bei uns im Winter-Einsatz. Statt einer Strumpfhose könntest du lange Unterhosen drunter ziehen, ist vielleicht etwas bequemer, weil es nicht so eng ist (trägt dein Sohn jetzt wirklich schon den ganzen Tag Strumpfhosen???).

Wenn du eine Nähmaschine hast und dich ein bisschen damit auskennst, dann kauf doch einfach einen schönen Fleecestoff oder Winterfrottee und näh einen warmen Schlafanzug.

LG
cori

9

Tchibo hat richtig schöne Nicki Schlafis, die haben wir immer im Winter

10

Hallo!

Wir haben jetzt seit 2 Wochen diesen Schlafoverall von Lotties in 110/116 und der ist super! Sowas findet man sonst kaum und dieser hat lange Ärmel und Füße #pro
Darunter zieht sie noch ganz normal ihren Schlafanzug an.

LG

14

Hi,

bei H&M gibt es einen ganz dicken Velour Schlafanzug von Spiderman

http://shop.hm.com/de/shoppingwindow?dept=BARN_LIPO_UND_SOV&shoptype=S

Im Winter tragen meine beiden entweder dicke Frottee oder Nicki Schlafis.

LG Chini