Was schenkt ihr 5-jährigen (fast 6) zu Weihnachten?

Guten Morgen ihr Lieben,

ich weiss, wir haben erst September......(erst??Das Jahr verging wie im Flug.....)

Da wir an Weihnachten aber nicht nur unseren eignen Sohn beschenken , mache ich mir eben jetzt schon Gedanken, damit am Ende nicht alles auf einmal besorgt werden muss.

Unser Sohn ist 5 Jahre alt, im März wird er sechs.

Nun frage ich mich was ich zu Weihnachten schenken soll und ebenso auch was ich als Antwort parat haben kann wenn die Verwandtschaft fragt.

Die erste Variante die ich gehört habe war das wir ihm seine Ausstattung an Schulranzen etc schenken sollen aber ich finde das geht gar nicht. Seinen Ranzen und das Zubehör bekommt er so "außer der Reihe" weil ich finde, das schenkt man nicht zum Geburtstag oder zu Weihnachten.

Einen Kickertisch haben wir,
eine Werkbank haben wir,
Fahrrad Kettcar und Roller sind vorhanden,wobei das Fahrrad durch ein anderes ersetzt werden müsste,aber zu Weihnachten??


Die einzigste Idee die ich habe wäre ein Eimer Lego, die kleinen Steine.
Playmobil hat er, liegt nur in der Ecke rum......


Vielleicht habt ihr ja Ideen oder könnt mir sagen, was ihr euren Söhnen schenkt???

1

vllt ein cooles parkhaus mit autos von ``cars``,oder ein spielhaus fürs kinderzimmer kinder lieben es doch sich zu verstecken o höhlen zu bauen :) oder eine wii-Motion das ist wie die nintendi wii für erwachsene halt nur für kids.gibts viele spiele für unter anderem auch lernspiele.
ich weis auch garnicht was ich meiner kleinen holen soll ist auch 5 :)
lg#winke

2

Du meinst bestimmt die V-Tech Motion!
;-)
Wii-Motion ist was anderes!

3

Okay, Parkhaus habe ich notiert :-) Danke
Ein Häuschen haben wir im Garten, leider ungenutzt.
Dafür steht im Zimmer ein 1-Mann Trampolin mit Netz drumherum :-) Im Sommer draußen, jetzt wo es so kalt ist drinnen


Von der Wii Motion will ich absehen. Er hat eine Nintendo DS und darf damit kontrolliert spielen. Vielleicht wird er dafür noch ein neues Spiel belommen.Eine Playstation haben wir auch die allerdings von allen genutzt wird.

Findest du nicht das das bei Mädels einfacher ist?????
Sp Puppenwagen Kinderküche Kaufladen......mensch ich hätte da mehr Ideen :-) wie bei meinem Jungen

weiteren Kommentar laden
4

also wenn er eh ein neues fahrrad braucht, dann wäre ich für das fahrrad und mehr muss ja dann auch nicht sein, ist ja teuer genug.

ranzen und co werden meine kinder als einschulungsgeschenke bekommen. das hat doch nichts mit weihnachten und geburtstag zu tun.

aber hat er denn keine wünsche. mien sohn (4jahre) hat auch einfach eigene wünsche und die werden momentan eben in richtung weihnachten geschubst. werde bald mit ihm den wunschzettel für den wiehnachtsmann malen.

6

Lukas wird im November 6 da wird er ein Mikroskop bekommen ( will er unbedingt weil sie im Kiga mikroskopieren) dann noch ein Set Lego ( einige Autos und Figuren im Ferrari Look) und Weihnachten wird er den Ferrari Truck bekommen ( hab ich alles schon aufgebaut, ich glaube ich hatte mehr Spaß daran wie mein Sohn es haben wird#schein) Ein neues Fahrrad hat er letzte Woche bekommen da das Alte wirklich schon zu klein war und wir nicht bis November bzw Dezember warten wollten. Dann möchte er noch eine DVD von Pippi Langstrumpf und er wird noch einen neuen Skihelm bekommen da der alte schon langsam zu eng ist. Von den Großeltern wird er wohl das Spiel Make´n´Brake bekommen wir haben nur die kleine Version aber er will was Schwierigeres#schwitz.

Den Ranzen wird er kurz vor der Schuleinführung bekommen ich denke man sollte das so kurzfristig wie möglich besorgen das er zum Schulanfang dann auch optimal paßt auch würde sich mein Sohn über so eine Art "Geschenk" nicht wirklich freuen.
LG
visilo+Lukas (16.11.04)

7

hallo,

hat er denn keinerlei wünsche? meinen könnte ich dreimal beschenken, wenn ich das wollte.
er wünscht sich:
indianer und cowboys
eine autorennbahn
ein piratenschiff samt zubehör
weiter cars autos
weitere ritter
...

was es davon wird, weiß ich noch nicht genau. ich werd mal schauen, wie sich das ganze entwickelt.
auf blauen dunst würde ich an deiner stelle nicht schenken. es sollte schon etwas sein, womit er perspektivisch etwas anfangen kann, denn sonst wird auch das wohl nur in der ecke liegen. was spielt er denn sonst so?

lg

ach ja: ich finde es nicht schlimm schulausrüstung zu solchen tagen zu schenken. es muss ja nicht den großteil ausmachen.

8

Unser Sohn ist ein riesiger Eisenbahnfan und hat - ich glaube fast alles - von Brio. Bereits vor zwei Jahren haben wir bei Aldi den Einsteigerkasten Märklin gekauft, eine acht mit Güterzug und dieses Jahr...tattaaaa...bekommt er also endlich die heißersehnte elektrische Eisenbahn zu Weihnachten.
Ansonsten ist er sehr bescheiden und außer ein paar Sachen für seine Holzeisenbahn wünschte er sich nie etwas von sich aus.
aber was mir noch einfallen würde...so eine Carrerabahn ist doch auch toll, vielleicht ein Sakteboard (wenn dein Sohn Ski fährt hat er ja auch ein gutes Gleichgewichtsgefühl), an Spielen finde ich super (auch als Vorbereitung auf die Schule) den Rechenkapitän, Gruselino ist auch süß oder Kindermonopoly.
Ansonsten hat unser Großer im Mai zum fünften Geburtstag die ersten ??? Bücher und ein fünf Freunde Buch bekommen, fand er unheimlich toll.
Viel Spaß beim stöbern!
Gruß Franziska