Suche Tipps für Geburtstag im Kindergarten *Frühstück vorbereiten*

Hallo liebe Mamas,

ich hoffe ihr könnt mir helfen - such Ideen, Tipps, was ich für den Geburtstag meines Sohnes (er wird 3) mit in den Kindergarten schicken könnte.....

Bin so ratlos....


Ich möchte keinen Kuchen /Torte backen....irgendwie waren die letzen Wochen bestimmt 10 Geburtstage und es gab immer Torte, Kuchen oder Muffins....


VIelleicht Obstspieße, oder Brotspieße? Soll ja ein Frühstück sein für alle Kids (20 STk) Hat jemand von euch sowas schonmal gemacht - wieviele Spieße müsste ich einplanen? Kann ich die vorbereiten - eher nicht, oder? Dann müsste ich sie ja früh um 5 Uhr machen #schwitz


Habt ihr andere Ideen?


lg Sanne

1

Hallo,

Die Obstspieße lassen sich wirklich schlecht vorbereiten.

Aber du könntest ja Gemüse Spieße machen mit drei verschd. Dipps

oder was ich vor 1 Jahr gemacht habe Gurkenschlangen

2 Salatgurken
Fleischwurst
Pumpernickel, in runden Scheiben
1 Paprikaschote
4 kleine Kirschtomaten

Die Salatgurke gründlich waschen und bis auf ein ca. 5 cm großes Stück (Schlangenkopf) am Stielansatz in Scheiben schneiden. Die Wurst häuten und in dünne Scheiben schneiden.
Den Schlangenkopf vom Stielansatz zu 2/3 einschneiden, das Paprikaviertel als Schlangenzunge zuschneiden und in den Kopf klemmen. Die Kirschtomaten als Augen mit Zahnstochern auf den Kopf stecken.
Den Schlangenkopf auf einer Platte anrichten und als Körper abwechselnd Brot-, Gurken- und Wurstscheiben aneinander legen. Als letztes das spitze Ende der Gurke legen.

Lg Tina

2

hallo,
hab ich gestern schon gepostet..

http://www.chefkoch.de/rezepte/1037961208875533/Ananas-Fritten-mit-Himbeer-Ketchup.html

mein sohn ist heute 3 geworden und es kam SUPER an!

hab als mayo quark mit vanillezucker gemacht - war der renner.
statt himbeeren würde ich erdbeeren nehmen, das "ketchup" aus den himbeeren war doch etwas sauer (oder mehr zucker in die himbeeren machen)

habe für 10 kinder 1,5 ananas gemacht, eine tüte tk himbeeren und 2x250g quark.

ich hatte dazu noch kuchen, aber du kannst ja auch

http://www.chefkoch.de/rezepte/64851023874610/Amerikaner.html

oder

http://www.chefkoch.de/rezepte/928771198155245/Haferflockenkekse.html

oder

http://www.chefkoch.de/rezepte/171011074092390/Waffeln-mit-Schmand.html

lg

3

Hallo Sanne,
wie wär´s denn mit Broten die Du mit Formen ausstichst.Z.B.Herzen,Sterne und Wolken?Kann man auch super am Vorabend machen.
Obstspieße würde ich auch nicht machen-wird bis zum nächsten Morgen matschig:-(

Oder Du backst ein Zwiebelbrot:500g Mehl,eine Flasche Malzbier(keine Angst das schmeckt man nachher nicht-ist nur für die Farbe),eine Tüte Zwiebelsuppe und eine Tüte Backpulver.
Alles verrühren(kann über Nacht im Kühlschrank stehen bleiben)dann in eine Kastenform füllen und bei 180grad ca.45 Min.backen.
Dazu etwas Aufschnitt+Gemüsesticks-fertig.
Hatten wir auch mal-kam super an und ist auch vor allen gut vorzubereiten.

Viel Spaß beim Ausprobieren#mampf

LG Melek#winke

4

Bei meiner Großen wird auch meist ein Frühstück ausgegeben. Der Renner sind diese TK-Brezel, die kann man morgens backen und dann warm mitgeben, und Würstchen.
Dazu gibt es meist noch eine Gemüseplatte und geschnittenes Obst. Manchmal auch ein paar gekochte EIer, Käsewürfel o.ä.



5

Hi,
Spieße wollten die Erzieherinnen nicht, wegen der Pieksgefahr.
Bei uns gab es:
Laugenkonfekt (kleine Brezeln, Stangen, Brötchen),
Käsewürfel,
Miniwürstchen,
Obstplatte (nach Saison),
Gemüseplatte
und Muffins (aber die kann man ja weglassen).
War alles leergefegt.

vlg tina + justus 17.06.07 + #eiboy37.SSW

6

Meine Meinung: Ich finde bei einer Gruppe von 20 Kindern die Kuchen- bzw. Muffinsvariante absolut in Ordnung. Ich glaube nicht, dass man sich besonders abheben muss, weil die Wochen davor auch schon Geburtstage auf diese Art und Weise gelaufen sind. Bei einer kleinen Gruppe von nur etwa 10 Kindern könnte ich mir vorstellen, dass man andere "ausgefallenere" Frühstücksvarianten plant, aber in diesen Großgruppen würde ich solche Überlegungen nicht anstellen. Ich finde, der Tag muss für Deinen Sohnemann wichtig sein... und das wird er dadurch, dass er an diesem Tag für eine gewisse Zeit im "Zentrum" steht, ein Liedchen gesungen bekommt, vielleicht die typische Geburtstagskrone erhält und seine Mama "irgendwas" (z. B. die beliebten Muffins) für alle mitgibt... alles andere ist meiner Meinung nach übertrieben.

LG,
pimpf

8

Hallo!
Gemüsesticks, Käsewürfel und ausgestochene Brotstücke hatte ich auch gedacht. Oder wie wäre es mal mit herzhaften Muffins?
Lg steffi