Kinderarzt in Siegen

Hallo ihr Lieben!

Wir sind gerade nach Siegen gezogen, und ich bin nun auf der Suche nach einem Kinderarzt.
Vielleicht gibt es hier Siegener Mamas, die mir einen empfehlen können? Super wäre es, wenn ich einen finden würde, der auch mit Homöopathie arbeitet!

Naja, und wenn ich gerade dabei bin...

... Anschluss suchen wir auch noch!

Also, wenn jemand Lust hat, noch eine Mama mit dreijährigem (aber bald vierjährigem) Sohn kennenzulernen, würde ich mich auch sehr über Kontaktaufnahmen freuen!#tasse

Liebe Grüße
Nina

1

Hallo,

Ich geh nach Netphen zum Dr. Koch, ich bin hoch zufrieden mit dem. Ist von Siegen vielleicht 10 Minuten. Ich war aber auch mal in Siegen bei der Vertretung Dr. Hannen-Hofheinz fand ich auch ganz in Ordnung und sehr nett. Weiss aber nicht inwiefern sie jetzt mit Homöopathie arbeitet.

Lg Skubidoo die ne halbe Stunde von Siegen wohnt ;-)

2

Hallo Nina,

ich kann dir wärmstens die KiA-Praxis Dr. Ohlendorfer/Dr. Schmidt empfehlen. Wir gehen mit Alina zu Dr. Schmidt und sind total begeistert von ihm. Er geht toll mit den Kindern um und auch wir als Eltern fühlen uns dort sehr gut aufgehoben. Ich fühle mich auch immer mit meinen Sorgen ernst genommen, dass ist mir persönlich sehr wichtig. Die Praxis ist gut organisiert und auch die Sprechstundenhelferinnen sind sehr nett. Beide arbeiten mit Homöopathie und sind spezialisiert auf Neurodermitiserkrankungen. Dr. Ohlendorfer macht wohl noch mehr auf homöophatischer Basis aber zum ihm kann ich dir ansonsten leider nicht viel sagen. Darüber hinaus bieten sie auch eine Telefonsprechstunde an und du wirst bei Fragen nach Praxisschluss auch zu Hause zurückgerufen. Die Praxis ist in der Siegener City, 5 Gehminuten von der Siegerlandhalle entfernt. Wir sind wirklich froh, diesen KiA zu haben und nehmen dafür die halbe Stunde fahrt gern in Kauf.

Falls du noch fragen hast, kannst du mich gerne auch anschreiben.

Lg Nicole mit Alina

3

hi,

in Weidenau gibts eine Gemainschaftspraxis von Dr. Vitt, Dr. Herder, und Frau Baumgart.
ich finde es super, weil man da innerhalb der Praxis einen Arzt aussuchen darf
(wir sind meistens bei Fr. Baumgart, wenn sie nicht da ist bei Dr. Herder)
man wartet höchstens 10 Minuten.
Kinder die richtig krank sind, also ansteckend, müssen klingeln und kommen sofort ins Behandlungszimmer.
so ist die Gefahr sich anzustecken sehr gering.

in Geisweid ist der Dr. Del Piero, da geht ne Freundin hin.
der soll auch ganz ok sein.

lg
Sunny

4

Hallo Sunny,

vielen Dank für Deine Antwort!
Wir haben jetzt einen Termin bei Dr. Ohlendorf. Der arbeitet auch viel mit Homöopathie, das gefällt mir sehr gut. Ich nehme an und hoffe das wir mit ihm zufrieden sein werden, aber ich werde mir die von Dir vorgeschlagene Praxis im Hinterkopf behalten! ;-)

Lg Nina