Ideen zum Meterfest??

hallo ihr lieben,

vor einigen wochen haben wir unseren großen zwerg gemessen und er war 98 cm groß. so nebenbei ließ ich die bemerkung los, dass wir ja dann bald das meterfest feiern können. michel hat sich soooo gefreut und bohrt uns seit dem ständig, wann es denn nun soweit ist... tja und nu ist er einen meter groß und wir kommen nicht drum rum ;-)

hat jemand eine idee, was man vielleicht spielen könnte - ich meine in relation zu den 100 cm? auf den tisch wollen wir 100 cm süßes und obst hinlegen.. aber womit beschäftigen wir die rasselbande und seine freunde??

viell hat jemand eine kreative idee??
danke schon mal im voraus!!

kati+rasselbande

1

HAllo,

wozu gibt es ein Meterfest? Gibt es dann auch ein Fest für OhneWindel oder ErsterZahnverloren, ....

ich kenn das so nciht und finde das auch nicht wirklich nötig.

LG

3

hat ja auch keiner gesagt das es ein offizielles fest ist und das du es feiern sollst.

die idee ist wie oben beschrieben aus einer lustigen situation heraus entstanden und wir haben einfach spaß daran mit unseren kindern auch mal was auszuprobieren, was nicht jeder macht...

und ganz ehrlich, so nen negativen beitrag kann man sich echt sparen, wenn man nix konstruktives beizutragen hat. gibt best jede menge andere threads, wo man sich über was aufregen kann...

in diesem sinne...

6

Bei uns gab es quasi "Windelfest" und "Schnullerfest". Und bald wird es wohl wirklich das "Zahnfest" geben.

Es sind Marker im Leben eines Kindes, die wir in der Kleinfamilie zelebrieren. Das ist immer sehr schön und ja: man kann sich Anlässe schaffen.

Wir haben auch schon ein Ritterfest gefeiert und ein Griechenlandfest.

Was heißt denn "nötig"? Wir finden es einfach schön gemeinsam etwas zu zelebrieren.

weitere Kommentare laden
2

Hi
nette Idee...

alles passt was zu Thema "Du bist jetzt groß" passt auch hierher

.
ich finde es schön auch mal Rituale zu erfinden.


einen meter obst, super....

ansosnten macht euch einen schönen nachmittag und der Metermensch bekomt einen hut mit Beschriftung (eine krone?) hihi

LG ena


4

das mit dem hut ist eine prima idee.

bei uns ist nächste woche flohmarkt, da finde ich bestimmt ein schlappiges modell ;-)

lg!

5

Eine 1Meter lange Knetschlange kneten, wer benötigt die wenigsten Hopser für 1m, 1 Meter hohen Bausteinturm bauen ( wer baut am schnellsten)

LG