Ab wann Barbie und welche??

Hallo,

meine Tochter ist 4 Jahre alt und redet zur Zeit immer mal wieder von Barbie...

Nun frage ich mich, ab welchem Alter ist denn eine Barbie "geeignet"??
Es ist ja schon eine sehr weibliche und feingliedrige Puppe. Und welche könnt Ihr empfehlen? Es gibt ja ein riesiges Angebot.

LG #blume
Fibia

1

Sarah ist 2 1/2 und spielt schon seit einiger Zeit mit Barbies.

Wir haben einige Barbies und Zubehör, wie Tisch, Bett, Geschirr usw. geschenkt bekommen. Sie hat 2 vollen Kisten von Barbie-Sachen. Wir legen ihr eine Decke auf den Boden und sie darf sich dann darauf ausbreiten. Spiel gerne damit...:-p

Wenn deine Tochter eine haben will, dann ist die Zeit erst recht gekommen.:-D

Gruß

2

Hallo,

also ab einem Alter von drei Jahren finde ich die Barbie schon geeignet.

Ich würde sie ihr zu Weihnachten schenken (lassen). Sie könnte sie sich doch selbst aussuchen. So könnt ihr sicherstellen, dass es auch die richtig ist.

Viele Grüße
Moni

3

barbie ist auch nur eine Puppe wie jede andere auch (wenngleich auch eine nicht unbedingt schöne)


Ich habe etwa in dem Alter eine gekauft, die lag dann aber recht schnell in der Ecke und ruht seit dem da

4

Hi,

WAS???? Sie ist 4 und hat noch keine Barbie?????
Du Glückliche ;-)

Wir haben mittlerweile 4... oder 5?
Auf jeden Flohmarkt wird eine mitgenommen, egal wie schrubbelig die aussieht. Kind will sie haben.

Es gibt aber auch schöne Barbies. Ich mag ganz gern die Disney-Prinzessinnen-Barbies.

Die finde ich hübscher als die eigentliche Barbie.

Gruß
Beate

5

Man habe ich glück #schein Meine Stieftöchter wollen so dinger nicht, sie haben zwar zwei Puppen aber basteln und Kneten lieber #huepf

6

unsere bekommt jetzt mit 3 welch, mit auto, pferd, schloß, küche,.....
mit polly bocket spielt sie ja schon lange und die sind kleiner.

7


Sophie spielt, seit sie 3 ist, mit Barbies. Hat auch ein ELKA Barbie Puppenhaus.

Sie spielt jeden Tag damit.


Karin#winke

8

Hallo...

unsere Maus ist jetzt 3 Jahre und hat inzwischen 9 Barbies, 2 Männer und 6 Kinder.
Zum 2. Geburtstag gabs die Erste und einzige neue Barbie, die anderen haben wir auf Flohmärkten güstig erstanden oder hat sie geschenkt bekommen.
Weihnachten 2009 hat sie ein Schloss mit bett, Badewanne, Esszimmer usw. bekommen und zum 3. Geburtstag ein Atuo mit Pferd und Pferdanhänger. Und einen neuen Mann, da der andere immer das Bein verloren hat:-(. Da sie sehr gern mit ihren Barbies spiel, kann sie diese mittlerweile auch ganz allein an-und ausziehen. Vorher mussten Mama oder Papa da oft helfen, aber nun nicht mehr. Sie spielt ganz oft Rollenspiele, wie zBsp. Familie, also mit Baby im Bauch usw. Einfach süss...#verliebt

Nun haben wir beschlossen, dass es erstmal genug Barbie ist, denn man braucht ganz schön Platz dafür.


Ansonsten haben wir auch noch Polly Pocket und das ist viel kleiner und die Zubehörteile, wie Schuhe, Taschen usw. hat sie auch noch nie in den Mund genommen.

Eine Empfehlung, welche du nun Kaufen sollst kann man nicht geben, da jedes Kind ein anderes Interesse hat. Unser steht zum Beispiel sehr auf Prinzessinnen und Meerjungfrauen. Deshalb gabs auch das Schloss.;-)

Viel Spaß im Spielzeugladen und schönen Abend noch...
anno1978

9

Halloi,

so spät wie möglich! Meine Große wird nächste Woche 5 und hat noch keine und bekommt auch keine. Erst wenn sie den Wunsch dazu äußert und eine gewisse "Dringlichkeit" erkennen lässt. Ihre Freundin wird 6 und hat seit kurzem eine (!).
Scheint hier bei uns jetzt nicht so "in" zu sein.

Viele Grüße
Onetta