Problem immer nur abends - Aua am Popo

Hallo zusammen,

Charlotte ist zwar erst 2 fast 3/4, aber ich frag trotzdem mal bei euch nach.

Seit einiger Zeit ... kann leider nicht genau sagen, wann es angefangen hat ... macht uns Charlotte abends beim Schlafengehen Sorgen.

Und zwar sagt sie immer, sie hätte Aua am Popo (mein Mann meint aber, es sei weiter vorne).
Dann schreit sie wie am Spieß und schickt meinen Mann weg (sie ist eigentlich das Papakind und er bringt sie abends ins Bett) und ich soll kommen. Bin ich da, kreischt sie noch mehr und der Papa soll wieder kommen. (Solche Spiele kennen wir allerdings schon von ihr, dass sie immer nach dem anderen ruft, wenn ihr was nicht passt.)
Dann rennt sie tausendmal aufs Klo.
Und immer wieder sagt sie, sie hätte Aua am Popo.


Was könnte das sein?
Es gab aber auch schon einen Abend (ich glaube es war vorgestern), wo sie abends ganz normal geschlafen hat.

Man sieht absolut nichts. Es ist nichts rot oder so.

Tagsüber geht sie ganz normal Pippi und auch den Stinker machen. Da hat sie noch nie über Schmerzen geklagt.

Vielleicht könnt ihr uns ja helfen. Wir sind mit unserem Latein so ziemlich am Ende und halten grad einfach nur aus.

Vielen Dank!

LG Michaela

P.S. Es kann sein, dass ich nicht direkt antworten kann. Unser Zwerg (heute 4 Wochen) hat abends auch immer seine Kuschelphase. (Und da bin ich ja dran!)

1

Das hatte meine Große auch letztes Jahr.
Wir sind zum Arzt und er sagte, dass es Würmer sind Die kommen abends/nachts raus und legen die Eier um den After. Die Kinder fassen sich mal an und nehme die Hände in den Mund usw. der Kreislauf geht weiter. Wir haben Würmerzeug bekommen , es kam wieder und dann sollte ich allen Kinder das Zeug geben, danach war es gut. Wichtig immer Hände Waschen vor dem Essen und darauf achten, dass sie die Finger nicht in den MUnd nehmen.Würmer können sie überall herbekommen. Geh zum Arzt. Ich dachte auch, mein Kind will abends nicht schlafen, aber dem war nicht so.
Man kann Stuhltest machen lassen, aber mein KIa sagte, kann ein das nichts gesehen wird und er deswegen davon abrät- Wir mußten das Zeug geben, wenn es weiterhin gewesen wäre, hätte er wohl doch testen lassen und weitere Untersuchungen gemacht.

2

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort.

Das klingt sehr logisch.

Wird sie untersucht oder so?

Ich kann mir jetzt schon vorstellen, was es für Theater gibt. Noch nicht mal wir dürfen genau gucken und müssen immer ablenken, damit einer mal gucken kann.

LG Michaela

3

Beim Arzt verhalten die Kinder sich immer anders. Ich habe meinem Mann das eben vorgelesen, der sagte auch, hört sich alles an wie bei Larissa.
Geh morgen zum Arzt und spreche ihn auf Würmer an und lass dich nicht abwimmeln und meinen es geht wieder vorbei, tut es nicht. Bitte sage noch Bescheid, was der Arzt sagte. Würde ich gerne wissen.lg

weitere Kommentare laden