Umfrage: baden / duschen eure Kinder täglich?

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob eure KInder täglich duschen oder baden? Unsere Tochter und Sohn duschen täglich ( wie wir auch) und das fand meine Schwägerin zu viel . Sie wäscht sich und ihrer Tochter nur jeden Tag mit einem Waschlappen ( wasser & seife) am Waschbecken.
Ich finde bei diesem Aufwand bin ich mit duschen schneller;-).
Wie handhabt ihr das?

LG Sanny0606

1

Hallo

Ja meine Kinder duschen täglich. Baden tun wir nicht so oft weil wir mit duschen viel schneller durch sind.

Lg Skubidoo

2

Duschen geht schneller. Gebadet wird etwa einmal die Woche. Ich habe die Wascherei mit nem Waschlappen aufgegeben. Dafür ist sie viel zu zappelig und will immer abhauen. Nööö-Dusche findet sie lustig-kitzelt so schön!

3

..also täglich duschen find ich auch ein wenig zu viel! Ich mach das nach Bedarf!

4

Hi Sanny,

Eltern: täglich
Kind: 1 x Baden/duschen die Woche oder bei Bedarf #schein

Lg Elvira

27

Hallo,

genauso ist das bei uns ähnlich. Gebadet wird zwischen 1-2x die Woche und geduscht nach Bedarf (im Sommer dann häufiger). Allerdings habe ich einen 'Duschverweigerer' - er schreit und zappelt beim Duschen. Der muß dann in einer 'Pfütze' baden. Mein Großer liebt auch Duschen.
Täglich baden wäre mir wirklich zuviel Wasserverbrauch.

LG

5

meine duscht oder badet alle zwei Tage.

waschen am waschbecken ist eine einzige Schweinerei, weil dann hinterher immer das Bad schwimmt. Duschen finde ich effektiver und meine macht das mit 5 Jahren jetzt auch völlig selbständig

6

Hallo Sanny,

meine Tochter wird "nach Bedarf" geduscht. Gebadet eher selten, eigentlich nur noch, wenn sie Übernachtungsbesuch hat - da ist es dann ein Happening...

Wenn sie denn nach 3-4 Tagen immernoch nicht "dreckig" aussieht, wird sie trotzdem geduscht:-) Wobei das eigentlich so gut wie nicht vorkommt;-)

Jeden Tag kommt auch schonmal vor, eben dann, wenn ich sie nur noch an ihrer Stimme erkenne, weil sie so ausgiebig im Kindergarten rumgetobt hat...

Lieben Gruß
Claudia

7

Ich denke mal, das kommt auf viele äußere Faktoren an. Duschen geht bei uns wesentlich schneller und ist sauberer - für Neurodermitiskinder ist aber das abwaschen mit dem Lappen das höchste, was täglich möglich ist.

8

Hi,

meine Tochter badet 1 x die Woche. Im Sommer oder bei größeren Katastrophen öfter. Den Rest erledigen wir mit dem Waschlappen. Ich persönlich dusche einmal täglich. Die Kleinen fangen ja erst so richtig an zu müffeln, wenn die Hormonproduktion in Gang kommt. Und bis dahin haben wir ja noch etwas Zeit und können der Haut noch etwas Schonung gönnen.

Gruß
Mel

9

Hallo Sanny0606,

meine beiden Mädchen (1 Jahr und fast 4 Jahre) baden täglich. Das gehört inzwischen zum Abendritual dazu - und ich finde es sinnvoll, weil beide eben auch täglich auf dem Spielplatz im Sand bzw. Matsch toben, sich beim Essen vollschmieren, anmalen, etc.

Viele Grüsse,
Tina

11

Ist aber nicht gut für die Haut das wisst Ihr schon oder?

12

Das stimmt nicht. Aktuelle dermatologische Empfehlungen erlauben tägliches Baden mit milden Badezusätzen bei gesunder Haut absolut.

weitere Kommentare laden