Welche Hausschuhe bei schmalen Füßen ? Erfahrungen mit Giesswein ?

Hallo !

Unser Kleiner fast 5 Jahre, hat sehr schmale Füße. #schwitz

Bisher kamen wir mit Jako-o und Superfit hin, aber die nächste Größe ist bei beiden Firmen viel zu weit .....:-[

Wie sind Eure Erfahrungen mit Giesswein ?
Sind die Giesswein zu empfehlen für schmale Füße und falls ja, soll ich die normalen od. lieber für den Herbst7Winter die hohen nehmen ?- sind sie nicht zu schwer ?
Wir haben einen sehr kalten Boden.

Freue mich sehr auf Eure Tipps !!!#winke

Viele Grüße
Tanja

1

Hallo Tanja,

mit Giesswein-Schuhen habe ich noch keine Erfahrung. Hannah hat sehr schmale Füße, bisher sind wir mit Superfit gut gelaufen :-D

Wir haben gerade von Fischer Hausschuhe gekauft. Sind wir sehr zufrieden mit.

Sonnepur

2

Hallo Tanja,

Giesswein-Hausschuhe sind toll bequem und schön warm, aber mit sehr schmalen Füßen könnte es vielleicht sein, dass deine Tochter hin und her rutscht.
Meine Jungs haben breite Füße und bei denen sitzen sie sehr gut und kein bisschen eng.
Warum kaufst du nicht so Leder-Krabbel-Puschen? Die sitzen gut am Fuß und es gibt sie auch in großen Größen - sogar für dich. Guck mal bei formreich.de!

Liebe Grüße,
Sana.

3

Hallo Tanja,

ich hab heute auch Schuhe von Giesswein bestellt und will mal sehen, ob die Emily passen - sie hat auch schmale Füße.

Da die kleinen sich ja viel bewegen, nehm ich immer die normalen hausschuhe - also nicht die hohen, wären Emily zu warm. Zu schwer sind die allerdings nicht! Sind ja aus Schurwolle und die Beschichtung der Sohle ist auch nicht so kompakt.

Wir hatten vor 2 oder 3 Jahren mal Schuhe von Kitzbühl, die waren toll. Wenn die Giesswein nicht passen sollten, dann werde ich wieder nach denen ausschau halten.

Alles Gute

Susanne + Emily Fiona *05.08.05

4

Hallo,

meine Jungs haben auch schmale Füße und lieben ihre Giesswein Slipper. Ich habe sogar den "Befehl" bekommen, für den KIGA auch solche zu kaufen, da sie viiiiiiiiiiiiiiiiiiel gemütlicher sind.

Und nein, wir haben nicht die hohen, sondern die ganz normalen Slipper, welche in der Wintersaison allerdings aus Filz sind. Uns reichen die normalen aus der Frühjahr / Sommerkollektion, deshalb kann ich dir dazu leider nichts sagen

lG

5

wir haben seit nun 4j giesswein

und sie fallen weit aus

6

Also unsere Jungs haben schmale Füße lt. verschiedenen Schuhgeschäften und sie passen wunderbar ;-) . Kein rutschen, nix