PLASTIKSKI für Moonboots für die Zwerge

Hallo!

Ich hab mal ne Frage, auch wenn es noch lang nicht Winter ist.

Im Vorjahr hätte es meine Tochter (damals 3) in der Skischule probiert.
Abgesehn davon, dass sie sicher zu jung war,
die Skischuhe alleine gingen ihr regelrecht am "A":-[. So schwer, so steif, etc.Nun will ich ja nicht aus meiner Tochter bzw. aus meinen Kids Skiprofis machen, sondern sie solln lediglich den Spass im Schnee und zu diesem Sport erkunden . . . . und ein wenig Gefühl dazu!

Nun ist meine Idee #augen (weil ich heute nach Winterhotels gegoogelt habe), ob ich nicht so Plastikski kaufe (zB Amazon hat die), wo sie mit den ganz normalen Moonboots reinkönnen, die Ski nicht schwer sind und für diese "Babyhänge" absolut zum Rutschen reichen!

Was meint Ihr dazu#kratz und wer kennt solche Ski bzw. hat Erfahrung?

Liebe Grüße
Nici

1

wir haben solche einfachen Kinderski wo man mit den Schuh reingeht... aber Moonboots würden da nicht reinpassen... Stiefel oder Winterschuhe schon... ist wirklich schmal die Halterung

2

hello
aha, ok, also gute stiefel reichen?
und wie ist das mit den plastikski?
haben sie mehr spass, oder?

3

Es hat ja einen Grund, dass Skischuhe sind, wie sie sind. Die harte Schale schützt das Sprunggelenk und hält den Fuß gut am Ski. Wir sind selbst passionierte Skifahrer und diese Plastikanschnalldinger würden mir nicht ins Haus kommen. Kathrin darf im Winter mal "schnuppern", wenn es ihr noch keinen Spaß hat, wird abgebrochen und später mal wieder probiert.

4

Tue das bitte nicht! Dann kann ich Dir garantieren daß Deine Tochter keinen Spaß mehr am Skifahren hat. Die Rutscher finde ich nur praktisch für Kids bis max. 2,5 Jahren aber wirklich nur zum rumrutschen. lernen kann man das mit den sowieso nicht und richtig gut fahren und bresmen geht auch nicht da keine Kanten vorhanden.Ich selbst habe 2 Kids - damals habe ich solche Dinger geschenkt bekommen als meine Große 1,5 Jahre alt war - zum mit mir zwischen den beinen rutschen ok aber das ist auch schon alles. Als sie 2,5 Jahre alt war haben wir richtige Skier gekauft und das war gut so. klar sie sind schwer mittlerweile ist Deine Maus ja 4 oder? Da klappt das super mit richtigen Ski. Ich hatte damals extra von KNEISSL Softboots gekauft - die gibt es aber eigentlich nur von Kneissel und werden auch nciht mehr fabriziert - Dachtein hat glaube ich auch - aber auch nur noch gebraucht zu bekommen. Sind viel leichter und die Kids können sich viel bessr drin bewegen aber passen auf normale Ski und man hat gleich etwas weniger Gewicht. Meine kleine stand auch letztes jahr zum esten mal drin mit knapp 3 Jahrne und das hat super geklappt. Also mit 4 Jahren spare Dir das Geld für den Plastiksch... brauchst keine Hitec Ausrüstung - mal auf eine Skibörse und für 40-50 EUR kannst ne komplette Ausrüstung kaufen (Stöcke brauchst keine anfangs) - nimm 80 cm Skier. Oder bei Intersport kann man glaube ich für das ganze Jahr für ca. 60 EUR alles komplett leihen...

Liebe Grüße
Sandra