Schwimmkurs trotz Erkältung?

Kaja macht seit letztem Donnerstag einen Schwimmkurs (Seepferdchen). 10 Unterrichtseinheiten kosten 76,00 € und wurden natürlich im voraus entrichtet. Sie hat ab dieser Woche und in den zwei darauf folgenden Wochen jeweils Dienstag, Mittwoch und Donnerstag den Kurs.

Und jetzt... na klar, eine Erkältung. Die Nase läuft und sie ist heiser. Ansonsten geht es ihr sehr gut, sie geht ja auch in den Kindergarten. Trotzdem bin ich hin- und hergerissen... lieber rausnehmen aus dem Schwimmen? Dann ist das Geld aus dem Fenster rausgeworfen. Abwarten ob es schlimmer wird mit der Erkältung? Ach, ich weiß einfach nicht...

LG H. #klee

1

Hallo! #winke

Und was?! Sooo teuer??? #schock

Meine Tochter macht ab Donnerstag den 3. Schwimmkurs. Schwimmen kann sie jetzt aber für das Seepferdchen hats wegen dem Tauchen (stellt sich da bissi schusselig an) noch nicht gereicht.

Macht aber nichts – es macht ihr einfach total Spaß, wir machen den Kurs von der VHS aus und bezahlen für 12x immer zwischen 28 und 32€.
76€ finde ich schon sehr teuer. Besonders weil meine Tochter nach dem 1. Kurs noch NICHT schwimmen konnte! #hicks

Und ich würde sie in den Schwimmkurs bringen! ;-) Auch mit Schnupfen. Danach gut abtrocknen, schön gründlich Haare föhnen, Kapuze auf beim Rausgehe, später schön muckelig einpacken.

Viel Spaß! #winke

Petra & Joelina 6 ½ :-p

2

Hier sind die Kurse alle so teuer. VHS bietet Schwimmen leider nicht an.

Ich habs auch so gemacht gestern, ordentlich geföhnt, Mütze auf, zu Hause Pfefferminztee mit Fenchelhonig und DVD auf der Couch.

Werde es wohl heute wieder so machen.

Ich hoffe übrigens schon, dass Kaja nach dem Kurs das Seepferdchen-Abzeichen schafft, sie kann schon ganz gut schwimmen und stellt sich auch im Kurs sehr gut an, tauchen ist kein Problem, springen auch nicht, gestern ist sie eine 50 m Bahn mit Schwimmnudel geschwommen (im Moment wird die Beinbewegung geübt). Mal sehen, wenn nicht, machts auch nichts.

LG H. #klee

5

Joelina kommt irgendwie nicht mitm Kopf weit genug unter Wasser wenn sie tauchen will! Das sieht soooo lustig aus - sie planscht dann wild und der Popo geht in die Luft, hihi. #hicks

Aber macht nichts - sie findet den Schwimmkurs super und freut sich auch schon riiiesig auf Donnerstag! #freu

Kriegt sie nen Schnupfen oder so - bring ich sie auch trotzdem! Selbst schon mit Husten gemacht... ;-)

Also dann nochmal: viel Spaß UND ich drücke die Daumen fürs Abzeichen!!! #klee

Liebe Grüße

Petra :-p

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

bei uns kosten die Kurse auch so viel.
Solange es nicht zu schlimm wird mit der Erkältung gehe ich auch hin. Bei Husten werd ich allerdings immer vorsichtig. Wenn man sie danach gut abtrocknet und warm einpackt dürfte das kein problem sein.
Könntest du nicht notfalls die Stunden nachholen?
Bei uns war es bisher so das man das Geld für die versäumte Stunde zurück bekam wenn man morgens abgemeldet hat. Das geht nun nicht mehr. Nun kann ich die Stunden im nachfolgenden Kurs nachholen.

LG emilylucy

4

Hallo,

kann man die Stunden evtl. nachholen? Bei mir war es damals so, dass ich wegen Mandelentzündung nicht konnte und aus gesundheitlichen Gründen warten musste. Daher durfte ich später einsteigen bzw. bin dann in den nächsten Kurs mitreingekommen, da ich nachholen durfte.

Bei Erkältung schwimmen wäre ich vorsichtig. Meiner würde es vermutlich nicht so viel ausmachen (sie steckt vieles gut weg), wenn ich mit beginnender Erkältung gehen würde, könnte man mich die nächste Woche so ziemlich komplett knicken (mit Fieber und allem).

Wichtig ist, dass sie außerhalb und besonders im Wasser gut atmen kann.