Spielideen für Kindergeburtstag bei Regenwetter gesucht!

Hallo,
so ein Mist, Tabea wird am Mittwoch 5 Jahre alt:-D#torte, aber es ist 8o% Regenwahrscheinlichkeit gemeldet und wir haben dann 6 Kinder hier die ein Tolles Geburtstagsprogramm erwarten!

Ich habe ne Menge Ideen für draußen, aber bei Regen sind so Sachen wie Kinderolympiade ( Bobbycarwettfahren, Sackhüpfen, Eierlauf usw...) nicht gazs so das wahre!

Ich bin irgendwie mit der Planung für drinnen maßlos überfordert, da wir auch eine nicht allzugroße Wohnung haben!

Außer Topfschlagen und Schokolade im Geschenkpapier auspacken fallen mir keine Spiele ein!

Also her mit euren Ideen!;-)

LG Tanja mit Tabea *08.09.05 und Selina *12.09.05 die hoffentlich bei Ihrem Kigebu. besseres Wetter hat!

1

Hallo

Tiere raten :-)

Wir haben Schleich Tiere. Man verbindet einem Kind die Augen und gibt ihm ein Tier in die Hand und es muß erfühlen was es ist :-).

Die Tiere hast du in einer Tüte und holst immer eins raus gibst es dem Kind.
Jedes Kind hat eine Minute Zeit oder 45 Sekunden so viele Tiere wie möglich zu raten.

Heißgeliebt ist bei uns Stoptanz.

Eierlauf geht auch in der Wohnung.

2

Wir hatten am Samstag Kindergeburstag, nur drinnen (unsicheres Wetter, und es wäre uns auch zu stressig gewesen, mit einem Kleinkind und einem leicht behinderten Gastkind drei Treppen runterzutigern).

Bei uns gab es:

Einen Zaubertrick
Ein Kasperlestück
Eine Schatzsuche durch alle Zimmer
Basteln (gefundene "Edelsteine" auf Pappkrönchen kleben)
Wattepusten
Topfschlagen
Weckerverstecken

und die Kinder haben auch noch eifrig geknetet.

3

Hallo

mir würde noch salzteig einfallen oder Tassen bemahlen die, die kinder noch mit nach hause nehmen dürfen.
Reise nach jerusalem
Schatzsuche in der Wohnung
Bilder ausdrucken zum bemahlen.

Lg cosma die noch den Herbstgeburtstag vor sich hat

4

Butzenwettbauen.

Du brauchst DECKEN!!! Unmengen an Decken.. Nagut, Bettlaken tun es auch.

Das macht Spaß und beschäftigt alle Kinder!

Lass die Kinder mit Stühlen, Tischen, Bett und Hocker und Regale ein Butzenlabyrinth bauen.

Ansonsten - Fingerfarben. Habt ihr einen großen Karton? also so richtig groß? Dann können sie sich daran austoben.
Oder du nimmst ne Rolle Tapete, die können sie bemalen.

In der Wohnung kann an auch gut verstecken spielen. Kinder passen ja noch überall rein und runter ;-)

Gruß
beate

5

Hallo,

spontan fallen mir ein:
- Reise nach Jerusalem (geht mit Kissen oder mit Stühlen)
- kleine Brezeln ohne Hand von der Schnur essen
- alle Vögel fliegen hoch (Mama sagt auch mal, alle Schuhe fliegen hoch, wer falsch die Hände hoch nimmt oder sie bei was Fliegendem unten lässt, muss einen Pfand abgeben)
- hinterher alle Pfandgegenstände unter ein Tuch und jeder muss seine Reihum ertasten
- Blinde Kuh
- Mord im Dunklen

Als Abendessen: Hamburger selbst belegen oder Pizzaselbst belegen (Fertigteig). Jedes Kind kann sich so selbst raussuchen, was es mag und ist nebenbei für eine Weile beschäftigt ;-)

6

Oh Danke,
Ihr habt meinem Kopf auf die Sprünge geholfen!#liebdrueck

HAb grad auch noch ein wenig rumtelefoniert, so hier mein Plan:

Sofern Tabea es auch mag!

15 Uhr kuchenschlacht;-)

Dann 1-3 Spiele wie Wattepusten, Stopptanz o.ä.
Dann bemalen und bekleben wir die kleinen Holzbilderrahmen von Ikea, wärend dessen kommt eine Kinderschminkerin ins Haus.

Zu guter letzt machen wir noch vor dem Abendessen ein Gruppenfoto wo alle geschminkten Kids eins in Ihren Bilderrahmen zum mitnehmen bekommen!

Dann gibts noch Hamburger zum selbstbelegen ( Das stand ja sowiso schon!)

LG Tanja

die sich jetzt schon mal ans einkaufen macht!

7

Obst/Gemüse raten (falls keine Allergien vorliegen) füttern sich die Kinder gegenseitig mit Obst, Gemüse, Stück Schokolade etc. und das Kind probiert mit verbundenen Augen und muss erraten, was es ist.

Berufe raten (falls es vom Alter schon geht). Jedes Kind überlegt sich einen Beruf und die anderen müssen durch Fragen herausfinden, welchen Beruf das Kind "ausübt". Erlaubte Antworten sind aber nur "Ja" und "nein" (evtl. Rückfrage bei der erwachsenen Person bei Unsicherheit)