Wann kommen die Backenzähne ?

Hallo ,
unsere Tochter ist 3 Jahre 5 Monate alt und hat seit Sonntag eine Schnuffelnase. Gestern abend bekam sie Fieber und sagte immer wieder Ihre *Beule* tut weh und zeigt auf die rechte Wange.

Kann das sein, daß sie einen Backenzahn bekommt, ich mein einen bleibenden ?
Unsere Große hat die im Schlaf bekommen weiß aber nicht wann.

LG Janine

1

Mein Großer bekommt sie jetzt nach den beiden unteren Schneidezähnen die ausgefallen sind mit 7/8 Jahren. Denke nicht, daß das schon die bleibenden Backenzähne sind.

Lg Katja

2

Ja aber die Milchzähne hat sie ja alle 20.
Und hinten ist der Kiefer ziemlich hart und weiß.

Ich habe am Freitag eh einen Kontrolltermin da werd ich nachfragen. und unsere Tochter hat übrigens schon länger zwei bleibende Zähne aber nur auf einer Seite. und sie wird in zwei wochen erst 6.

naja, danke jedenfalls für deine Antwort.

LG Janine

3

Ja, jedes Kind ist halt anders. Hat sie auch so die Zähne sehr zeitig bekommen, kann das durchaus möglich sein. Meiner hat den ersten Wackelzahn erst mit Anfang 7 gehabt.

LG Katja

4

Hi

Unsere Sohn (6 Jahre) hat jetzt 2 bleibene Backenzähne bekommen. Quasi über Nacht. #freu Morgens beim Zähneputzen seh ich es hinten weiß leuchten, ich guck rein und da waren 2 neue Backenzähne.

Ich denk vielleicht das die bei Deiner Tochter jetzt ins Kiefer einschießen aber das rauskommen wird noch dauern. Unsere Nachbarsmädel ist 11 Jahre und hat jetzt erst Ihre bleibenden Backenzähne bekommen.

So unterschiedlich sind Kid´s ;-)

Lg Kerstin

5

Die Backenzähne bekommt man erst mit 6/7 Jahren.
Reines Milchgebiß hat 20 Zähne. Zähl doch mal alle Zähne im Mund, dann weißt du, ob noch Milchzähne fehlen.
LG