Kind schnallt sich auf der Autobahn ab...

Hallo!

ich würde mal gern hören, wie ihr das handhabt. Mein Sohn ist fast 5 und eigentlich ganz folgsam. Aber er ist eben ein Kind. Gestern schnallte er sich mitten auf der Autobahn ab und konnte sich nicht allein wieder anschnallen (zwischen den Kindersitzen ist es zu eng). Wir waren gerade an einem Parkplatz vorbeigefahren, der nächste war also weit weg...

Wie reagiert ihr in solch einer Situation?

Ich habe mir ein wenig mehr Gedanken gemacht, da ich gerade einen Autounfall hatte und noch mit den Folgen zu tun habe.
Wir konnten es dann so regeln, dass der große Bruder den Kleinen angeschnallt hat. Glücklicherweise hat der es geschafft.

LG Munirah

1

Hallo!

Rechts ran auf den Standstreifen, Kind anschnallen, Wort zum Sonntag verpassen und bei Gelegenheit mal zur Polizeiwache fahren und die Beamten dort bitten, dem Kind mal zu erklären, was passieren kann - die Autorität von Polizisten wirkt da oft Wunder.
Vielleicht mal ein Video mit einem Crashtest zeigen, wo der Dummy durchs Auto fliegt?

LG

Ariane

5

Die Idee mit dem Video hatte ich auch, habe es aber gelassen, da ich gerade selbst einen Unfall hatte. Da wollte ich nicht noch zusätzliche Ängste schüren. Eigentlich müsste ihm reichen zu sehen, wie es mir geht!

7

Hallo,

also ich würde NIEMALS!!! auf dem Strandstreifen anhalten, viel zu gefährlich!
Ich hatte einen Unfall der Autobahn, bei dem ich erst nach links auf die Überholspur und anschließend nach rechts auf den Strandstreifen geschleudert bin. Gott sei Dank ist niemand mir ins Auto gekracht, aber hätte jemand auf dem Standstreifen gestanden, wäre es sehr böse ausgegangen. Das euer Großer ihn wieder angeschnallt hat war ganz gut, sofern er sich nicht selber abschnallen musste. Ansonsten die nächste Ausfahrt raus oder eben Parkplatz und anschnallen mit nem megamässigen Wort zum Sonntag :-).
Ich will natürlich niemandem vorschreiben wie er zu handeln hat, dies hier ist nur meine Meinung!!

Lg
elisa-marie

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

ich wäre auch sofort auf den Standstreifen gefahren und hätte ihn wieder angeschnallt.

Ich denke über mir ist das schon recht gut beschrieben.

LG ino

3

Hallo

Ich kann nicht sagen was ich gemacht hätte?

Für die nächste Fahrt machst du eine klare Ansage.

Wenn du dich abschnallst halte ich sofort an und du mußt aussteigen und laufen.

Sollte er es wieder tun dann halte an (da wo es geht) und setze ihn raus und fahre ein Stück weiter.

Nicht auf der Autobahn anhalten sondern auf dem Parkplatz

4

er weiß genau, dass er auf der Autobahn nicht laufen kann, also kann ich damit nicht drohen... Sonst ist ihm das klar

6

Hallo

Das stimmt mit der Autobahn.

Aber am nächsten Parkplatz halten und ihn raussetzen kannst du :-).

Dann muß er sich eben durch die Büsche schlagen :-).

bei meiner Freundin klappte das super.

Sie ließ ihren Sohn aussteigen und machte den Motor an und plötzlich wollte er ganz artig sein

weiteren Kommentar laden
10

Meine Kinder wissen das, wenn man sich nicht anschnallt, dann muß man Strafe zahlen, wenn was passiert hat man ganz doll aua usw. Ich würde sonst auch mal zum Polizisten gehen und der ihm das noch einmal erklärt wie das so läuft.